Fixiert die Polizei jeden den sie mitnehmen?

11 Antworten

Nur, wenn von ihnen eine Gefahr (egal ob für die Polizisten oder für andere) ausgehen könnte. Z.B. wenn Fluchtgefahr besteht oder der Festgenommene agressiv ist oder werden könnte.

Nein, nur dann wenn es erforderlich ist. Als ich mal als Zeuge mitgenommen wurde, bestand kein Anlass, mich zu fixieren.

Nein, es gibt Schließgründe. Nur aufgrund dessen darf geschlossen werde.

lg

Nein, es muß Hinweise darauf geben, dass ein unfixierter Transport für die Beamten gefährlich ist.

Nein. Z.B wenn Du Zeuge bist, kannst Du so mit. Fixiert wird man, wenn evtl Gefahr oder Fluchtgefahr besteht