Von Polizei auf Boden fixiert werden?

6 Antworten

Sie machen sich alle Strafbar und werden für das was sie mit den friedlichen Menschen machen vor einem Gericht irgendwann verurteilt und da hilft auch nicht die Ausrede habe nur Befehlen gefolgt, haben die Nais im KZ auch gesagt

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin gehbehindert und zwei Beamte haben mich mit massivem Körpereinsatz, trotz meiner Aussage, ich folge Ihren Weisungen, auf den Boden gezehrt und zu Boden gepresst. Auch nach mehrmaligen Hinweisen auf meine Behinderung wurde das bei dem Einsatz in meinen Wohnräumen nicht berücksichtigt. Zudem wurde ich in einer Zelle untergebracht, in der eine Matratze als Schlafliegefläche am Boden vorgesehen war. Ich konnte mich aber nicht ohne Hilfe hinlegen. Und so habe ich im Stehen schlafen müssen, ohne Gehhilfe. Und das über Stunden. Ist das so vorgesehen, dass Zellen nicht behindertengerecht sind? Frage: Ist das so rechtlich von der Regierung oder Ministerium vorgesehen. Und dass die Polizei so mit unterlegenen Menschen umgeht? Ich habe bis heute große Angst, eine Anzeige gegen die beiden Polizisten zu machen. Ja, große Angst vor erneuter körperlicher Gewalt durch die Polizisten. Ich lebe seither verschlossen in meiner Wohnung und gehe nicht mehr vor die Tür. Das ist wohl erst einmal der beste Schutz vor solchen Menschen.


Murville  17.06.2025, 15:57

G'schichten aus dem Paulanergarten.

Die Polizei darf Unmittelbaren Zwang im Rahmen der rechtlichen Grenzen ausüben. Ob das im Einzelfall gerechtfertigt ist muss auch im Einzelfall entschieden werden. Da gibt es kein pauschales Urteil.

Nein, dürfen sie nicht. Zumindest nicht, wenn kein begründeter Verdacht dafür besteht, dass du in einer solchen Weise gefährlich wärst (z.B. bewaffnet), dass derartige Maßnahmen notwendig wären.

UZW ist eine Maßnahme aus dem PolG die häufig erlaubt ist, der Bürger aber anderer Ansicht ist.

Wenn du wegrennst, dann wird dem ganzen etwas hervorgegangen sein. Wenn du flüchtig bist, sind Handschliessen schon mal gerechtfertigt. Der Rest muss im Einzelfall geprüft werden.

lg