darf die Polizei bei mein Eigentum mitnehmen wegen Hakenkreuz flaggen?

7 Antworten

Auch die private Nutzung solcher verfassungsfeindlicher Symbole ist verboten.

Es steht im Gesetz, dass Hakenkreuze in Deutschland verboten sind.

Geld-bis Freiheitsstrafe

Sidis  03.02.2022, 19:47

Nur wenn die im öffentlichen Raum gezeigt werden. Privat darf man die besitzen

Sidis  03.02.2022, 20:23
@PeterGriffins

Ja aber nur wenn Dein IQ unter 50 ist, was ich ja vermute nach Deiner Frage

321yolo123  03.02.2022, 20:27
@PeterGriffins

Nein, du darfst es nichtmal auf Papier zeichen also auch in keiner Weise besitzen.

PeterGriffins
Fragesteller
@321yolo123

Doch Natürlich, man darf es einfach nur nicht in der Öffentlichkeit zeigen.

Ja, solche Zeichen sind verboten in Deutschland bis halt auf schulische zwecke und so.

https://dejure.org/gesetze/StGB/86a.html

Joa. Sowas hast du nicht zu besitzen.

PeterGriffins
Fragesteller

Das ist quatsch in meinen Vier Wenden darf ich es haben.

wurzlsepp668  03.02.2022, 21:08
@PeterGriffins

yo, Hackenkreuz für jemanden, der noch nicht mal die deutsche Grammatik beherrscht. Genau mein Humor!

wurzlsepp668  03.02.2022, 21:52
@PeterGriffins

tja, Troll. meinen Satz hast du überhaupt nicht verstanden. also erzählst DU Mist.

Leb wohl, hoffentlich bleibt die Fahne dein lebenlang beschlagnahmt.

wurzlsepp668  03.02.2022, 21:57
@PeterGriffins

tja, wer HIER fragt, ob Hackenkreuzfahnen beschlagtnahmt werden dürfen, wird halt verarscht. Dein Pech.

Ja, Hakenkreuze sind öffentlich und privat verboten und das ist auch gut so! Es gibt kein Anrecht, ein solches Kreuz zu besitzen.