Flagge der Konföderation an Garagentor?

3 Antworten

In Deutschland ist das hissen ausländischer Flaggen, z. B. im eigenen Garten oder am Auto, grundsätzlich nicht verboten.

Das "Blood-Stained-Banner" ist selbst in den USA zwar nicht verboten, aber auch spätestens seit dem Massaker von Charleston oder der rechtsradikalen Demo in Charlottesville wieder sehr umstritten.

Natürlich sollte man sich im Klaren darüber sein, wofür die Flagge überhaupt symbolisch steht... das ist eben nicht nur ein rebellischer Freiheitsdrang, sondern steht im Grunde viel mehr für konservative, rückwärtsgerichtete Werte und Unterdrückung von progressiven, auf den Fortschritt ausgerichtete Veränderungen. Zuletzt muss man auch sagen, dass die Südstaaten den Civil War verloren haben, somit ist es doch auch eine Flagge der Verlierer und Versager...

Kannst du ruhig machen. Ist nicht verboten und in Amerika haben die Viele gehisst

In einer Eigentumswohnanlage stehen viele Dinge unter dem Vorbehalt einer Zustimmung der anderen Eigentümer. Bisweilen sogar einstimmig.

Gerade bei "Außenansichten" könntest du Ärger bekommen.

Die faulen Eier, die "Andersgläubige" euch an die Wand klatschen oder Sprühparolen, betreffen ja die Gesamtheit der Bewohner, die meist wohl nicht mit rechtsradikalem Gedankengut in Verbindung gebracht werden möchte.