Wie durchlüftet man eine Garage im Winter?

4 Antworten

es kommt darauf an, wie dicht das Tor schließt. Ideal wären Lüftungsöffnungen unten im Tor und auf der gegenüberliegenden Seite Öffnungen oben in der Wand.

Lüftungslöcher am Garagentor sind eigendlich Grundbedingung,fals nicht,4 Löcher unten Bohren,von Innen mit Fliegendraht dicht machen (Popnieten),möglichst an der gegenüber liegende Wand (unten)das gleiche,muß immer Gegenzug haben,sonst erfüll es nicht den Zweck.

Carport noch immer am besten, daher kann ich nicht viel dazu sagen, Türen "anbohren" würde ich gerade nicht, sonst lieber ein Lüftungssystem einbauen oder einbauen lassen... das Fahrzeug wird es Dir danken.

Garagentor eingefroren?

Tag wollte was fragen ich habe gestern das Auto aus der Garage gefahren das Tor ging auf aber später ging es nicht mehr zu kann mir jmd. helfen das Tor ist immer noch offen HILFE

...zur Frage

elektrisches Garagentor lässt sich nicht elektrisch und nicht manuell öffnen

Hallo! Wir haben ein elektrisches Garagen-Sektional-Tor von Hörmann mit einem Sommer-Antrieb. Allerdings lässt sich das Tor nicht elektrisch öffnen. Beim Betätigen des Funksenders ist in der Garage allerdings ein leises Klicken zu hören, aber es passiert nichts.

Bei der Notöffnungsfunktion mit einem Schlüsselloch im Griff wissen wir nicht exakt was wir tun sollen. Wir können den Schlüssel im und gegen den Uhrzeigersinn drehen, aber den Griff selbst nur minimal, was nicht zum Öffnen des Tores ausreicht.

Wie bekommen wir, ohne zusätzlichen Eingang, und ohne das Tor zu beschädigen dieses geöffnet?

Das Tor ist 2 Jahre alt und wir haben sowohl den Funksender als auch den Schlüssel.

...zur Frage

Kompressor im Winter

Hallo, Ich habe meinen Kompressor in der Garage stehen, macht ihm die Kälte im Winter was aus??

MfG Alex

...zur Frage

Schneewasser in der Garage- Verdunstet es nach oben oder unten?

wir haben neue Garagentore bekommen. Die Bretter wurden ausgetauscht und jetzt sollen die Lüftungsschlitze ausgesägt werden. Da in jeder Garage im Winter Schneewasser "steht", ist meine Frage, müssen die Schlitze nach oben ( warmes Wasser steigt nach oben), aber es handelt sich ja um "kaltes" Wasser und im Winter ist die Außentemperatur auch entsprechend. Also oben oder unten, bisher waren sie unten angebracht, wie gesagt, das Wasser stand auch lange in der Garage, aber auch weil es nicht wirklich abfliessen konnte. Wer kann helfen?

...zur Frage

Wie sichert man ein Garagentor am besten vor Einbrechern?

Wir haben eine Garage gemietet, die ca. 20 Meter von unserem Haus entfernt ist. Da man nicht direkt auf die Garage gucken kann und sie ein wenig verdeckt liegt, sind dort schon des öfteren Einbrüche gewesen. Die haben es geschafft das Tor wohl mit einem Brecheisen aufzuhebeln. Gibt es eine Möglichkeit ein Garagentor besser vor Einbrechern zu sichern? Dort steht nämlich auch mein Roller drin und der soll nicht mitgestohlen werden - wie auch viel Kleinkram da die Garage für uns ein wenig zu Abstellkammer geworden ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?