Kondenswasser Im Lüftungsschacht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das anfallende Kondensat läuft zurück in Euer Bad. 1 m waagerecht ist es wohl nicht, eher mit leichtem Gefälle zu Eurem Bad.

Vorschlag 1) Gefälle (wahrscheinlich nur mm) in Richtung Propeller ändern. Also Propeller etwas tiefer hängen.

Vorschlag 2) Nachlaufzeit erhöhen. Solange bis die folgend trockenere Abluft das Kondensat wieder verdunstet und abgeführt hat. Probiert ´mal Laufzeit 30 min.

Rohr isolieren wäre hilfreich, aber ist wohl schwierig wg. Eigentümer.

Gruß

Rohr isolieren und an geeigneter Selle einen Kondensatsammler montieren. Der muß aber, je nach Ausführung, regelmäßig gereinigt werden.