Sifon erneuert, an der Wand nicht dicht?

3 Antworten

Dichte mit Aquastop ein, funktioniert nach eigener Erfahrung bestens. Man fertigt je nach Situation dünn gerubbelte Würstchen, legt sie um das Rohrende und drückt das Rohr in die offene Anschlussstelle. Anschließend dickere Wurst als Außenmuffe anbringen; fertig!

LudwigHagen69
Fragesteller

War gerade eben im Baumarkt und dort wurde mir, nach Schilderung von meinem Problem, Kittschnur empfohlen.

Ging sehr leich zu verarbeiten, hat etwas von Knete. Allerdings ist keine
Anleitung dabei. Wie ich es verwende bzw. anwede ist klar, allerdings habe ich keinerlei Information wie lange es trocknen soll?
Habe es etwa vor ca. 5 Minuten verwendet

Das Gummi-Ding in dem Wand-Rohr drin nennt man GI-Manschette.

Und das Teil würde ich erneuern.

Kriegst Du beim Baumarkt.

Dann lass das Rohr, was in die Wand geht eben länger, ober besorge dir auch hier eine neue Dichtung.