Fiverr Bestellung erst bezahlen oder später?

2 Antworten

Hast du überhaupt ein Gewerbe?

Machst du das ohne Gewerbe, ist dies erst einmal eine Ordnungswidrigkeit und kostet mindestens 150 €.

Zusätzlich wird dies an das Finanzamt weitergeleitet, welche dann auf dich zu kommen und sagen: "Guten Tag. Wir haben erfahren dass Sie seit dem und dem Zeitpunkt gewerblich handeln. Wir schätzen, dass Sie in der Zeit 20.000 € verdient haben. Bitte zahlen Sie dafür mal die Einkommensumsatzsteuer nach."

Und schon bist du dann ein paar Tausend Euro los. Je nachdem wie lange du ohne Gewerbe tätig bist, kann dann da auch noch eine ordentliche Geldbuße oben drauf kommen.

Um ein Gewerbe anmelden zu können, musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

Außer du erhältst die Ermächtigung deiner gesetzlichen Vertreter (sind meist die Eltern), und die Genehmigung des Familiengerichtes.

Das Drumherum hat #VictorVector ja schon erklärt. Zu Deiner Frage:
Das käme darauf an, was Du machst. Da es idR Dienstleistungen sind, die evtl. nachgearbeitet werden müssen, ist Bezahlen nach Lieferung üblich. Als Kunde würde ich nie in Vorkasse gehen.