Fiverr Kunde das Bild schicken bevor man das Geld bekommen hat?

3 Antworten

Nicht ohne Wasserzeichen. Du kannst ihm das fertige Produkt mit einem Wasserzeichen schicken und ihn die offenen Daten, je nach dem wie ihr es vereinbart habt, nach Bezahlung offerieren.
Bitte niemals vorher eine offene Datei heraushauen. Das kann dir gschäftlich das Genick brechen.

Ich bin immer so vorgegangen, dass ich eine Datei als PNG geschickt habe damit die damit weiterarbeiten konnten aber die Veröffentlichung bzw. gewerblich/kommerzielle Nutzung so lange untersagt habe bis ich das Geld hatte. Danach gab es ein offizielles Schreiben in dem die Zahlung als getätigt und die Nutzung des Logos damit gerechtfertigt getätigt werden darf.

Du solltest die Pixel Qualität runter Schrauben und das Bild mit Werbung für dich vollklatschen die halt teilweise durchsichtig ist

YukiSenpaij
Fragesteller

Ok dankesehr, heisst das dass es möglich ist jederzeit seinen Auftrag zurückzuziehen? Oder erst nach Ablauf der Lieferfrist?

LukyTheWolf  16.01.2020, 23:38
@YukiSenpaij

Ich weiß nicht genau wie du meinst, die normale Vorgehensweise ist : der Kunde sagt was er will, du machst es, du sendest dem Kunden eine schlechte Version des Ganzen, vielleicht verschwommen, dein Logo drüber, Pixel Anzahl niedriger. Der Kunde sagt ob er zufrieden ist und wenn nicht was du ändern sollst, du änderst es falls es noch ein Problem gibt, der Kunde sendet das Geld und du sendest das Bild in voller Qualität.

Wie es mit vom Kauf zurück treten aussieht weiß ich nicht genau

Schicken kannst du was aber sicher nicht das fertige Logo in voller Qualität.

Mache es irgendwie unbrauchbar, z.B. die Pixel stark herunter schrauben, Werbung einbauen, ansonsten könnte es nämlich sein, dass du dein Geld nicht bekommst.