Wer hat Fiverr-Erfahrung?

2 Antworten

Hier kommt es wirklich darauf an, was schlecht ist. Wenn man es nicht nutzen kann, dann musst Du nichts bezahlen, dann muss er nachbessern. Auch, wenn er auf Deine Wünsche, die Du von Anfang an gehabt hast (!), nicht eingegangen ist.

Das schreibst Du ihm und sagst, dass du eine professionelle Arbeit erwartest. Das Problem bei Fiverr (und nicht nur da): Da tummeln sich so viele, die denken, sie können professionell arbeiten und haben nicht die leiseste Ahnung davon. Musste ich auch schon leidvoll erfahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du den Auftrag erteilt hast, musst du die Arbeitszeit auch vergüten.

Ich handhabe es immer so, dass ich nur eine schnelle Skizze anfertige und mit dem Auftraggeber kläre ob ich richtig verstanden habe wie er sich das vorstellt. Dann schätze ich wie lange ich für die Arbeit brauchen werde und nenne den Preis.

Erst danach beauftragt man mich oder eben nicht.

Ich habe auch schon mal Stunden investiert nach der Auftragserteilung und dann meinte der Kunde plötzlich er brauche das Bild nicht mehr. Am Ende musste ich ein Inkasso Unternehmen beauftragen um mein Geld zu bekommen.

Ärgerlich für beide Seiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
weisstuu
Fragesteller

Ich muss vergüten auch wenn der Auftragnehmer ein unzufriedenstellendes Produkt abliefert das nicht der Qualität seiner Referenzen oder meiner Beispiele entspricht? Es ist wirklich unbrauchbar und auf deutsch gesagt echt scheiß und lächerlich

Bonye  05.08.2020, 13:55
@weisstuu

Dann muss der Typ nachbessern. Oder von vorn beginnen und besseres abliefern. Aber nachdem die Arbeit begonnen wurde zu stornieren und den bereits investierten Aufwand nicht zu vergüten geht mMn nicht.

Bonye  05.08.2020, 14:18
@weisstuu

Als erstes solltest du mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und die Nachbesserung verlangen. Könnt ihr euch nicht einigen, kannst du fiverr Support kontaktieren und schildern was los ist. Die vermitteln zwischen euch.

Ferner kannst du eine negative Bewertung da lassen und den Verkäufer damit abstrafen. Das habe ich gerade in den FAQ von fiverr gelesen.