Fitnessstudio hat mich angelogen Hilfe dringend?

5 Antworten

Ich würde das Ganze schriftlich reklamieren und auch noch mal prüfen:

  • Was genau steht denn auf dem Vertrag, den du unterschrieben hast?
  • Steht auf der Homepage ein anderer Sachverhalt als derjenige, den dir die Mitarbeiterin erklärt hat?

Dass die dir am Tresen erzählen im Himmel ist Jahrmarkt, darauf würde ich nichts geben. Eventuell hat auch derjenige es verbaselt, der das anschließend in die EDV eingetragen hat.

Alles, was du mündlich machst, lässt sich im Nachhinein nur sehr schwer beweisen, am Ende heißt es dann, du hättest es falsch verstanden oder dein Gegenüber hätte das nie gesagt.

  • Schriftlich reklamieren
  • Frist setzen
  • korrigierte Rechnung einfordern

Nebenbei gesagt, eine mehrfach und nachweislich falsche Abrechnung stellt im übrigen einen Grund für eine außerordentliche Kündigung dar...

Aufnahmegebühren sind in Fitnessstudios normal, sowie die Mitarbeiterpauschale. Sollten trotzdem die normalen Monatsbeiträge abgebucht werden (obwohl die ersten paar Monate gratis waren), solltest du dich am besten Vorort bei einem Mitarbeiter/Studioleitung melden…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe doch mal zum Inhaber dieses Fitnessstudios und frage den, warum man sich nicht an das hält, was in der Homepage angezeigt wird ?

Ich würde das alles nur in Schriftform machen und nicht mündlich, weil du dann keinerlei Beweise hast, wenn dir Zusagen gemacht werden, die dann mit Nichtwissen oder anderen Gründen verworfen werden.

Stelle das Lastschirftverfahren bis zur Klärung ein.Auch das muss schriftlich erfolgen. Wenn die keine Möglichkeit haben an Geld zu kommen, werdende sich um Klärung bemühen

Hi,

manchmal sind die Mitarbeiter im Fitnesscenter nicht die hellsten. Vor allem solltest du nicht mit einem sprechen und dann bei jemand nderem den Vertrag abschliessen.

Am besten gehst du zum Chef undfragst ihn warum sie sich nicht an die Absprachen gehalten haben.

LG

Harry

Geh mal nicht davon aus, dass die dich absichtlich über`s Ohr gehauen haben. Frag nochmal nach, wie es gemeint war. Ich denke, es handelt sich eher um ein Missverständnis.

Hilfe3456
Fragesteller

Nein, sie hat es mir genauso erzählt.Vielleicht ist da auch ein Fehler unterlaufen beim abschließen der Vertrags