Hansefit und trotzdem Anmeldegebühr?

1 Antwort

Dafür musst du einfach mal in deinen Vertrag mit Hansefit schauen. Wir haben auch so eine Kooperation über den AG. Da steht zB im Kleingedruckten, dass die Studios für die Einweisung eine Gebühr von 44,00€ berechnen dürfen, bevor man das Studio benutzen darf.

Jotti450
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Allerdings handelt es sich bei mir nicht um eine Einweisung oder ähnliche Leistung sondern um einen Vertrag der einmalig 30€ kostet. Die Anmeldegebühr für Hansefit die auch die Einweisung beinhaltet habe ich bereits vom Gehalt entrichten müssen.

SlightlyAnnoyed  10.11.2023, 16:16
@Jotti450

Das ist es bei uns ja auch. Du bzw. der AG teilen sich den Monatsbeitrag und dann soll man im Studio noch irgendeine Extragebühr einmalig entrichten. Das ist bei solchen Verträgen üblich und steht in der Regel irgendwo im Vertrag, das die Studios noch zusätzliche einmalige Kosten/Gebühren kassieren dürfen. Zahlst du die nicht, kannst du dort nicht trainieren.