Fitnessboxen und boxen was ist der unterschied?

1 Antwort

Huhuu Sackkarre,

Fitnessboxen: hier gibt es im Grunde genommen zwei unterschiedliche Konzepte.

a.) Fitnessboxen (im Fitnessstudio) mit tänzerischen Elementen und Choreographie. Hier liegt der Focus auf Bewegung und weniger auf Technik. (T-BO, ThaiBo,...)

b.) Fitnessboxen mit richtigen Handschuhen, Pratzen, etc. Hier wird schon etwas mehr wert auf Technik gelegt.

Richtiges Boxen oder Thai-Boxen in einer Kampfsportschule: wenns um Selbstverteidigung geht, die deutlich bessere und effktivere Methode.

LG