Fitness wie einteilen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermeide 7 Tage Sport die Woche, das ist zu viel. Minimum 1 oder 2 Tage Erholung ganz ohne Sport.

Dann Obacht mit dem Leg Day (Beine) und Fußball. Wenn Du Fußball nach dem Leg Day hast, können zum einen die Beine zu schwach sein und zum anderen ggf. Verletzungsgefahr bestehen, weil die Beinmuskulatur noch nicht ganz regeneriert ist. Ebenso Leg Day nach dem Fußball, wenn die Muskeln / Sehnen z.B. überdehnt oder sonst angegriffen sind. Hier muss man aufpassen. Ansonsten ist Beintraining und Fußball natürlich eine gute Kombination. Allerdings werden die Beine bereits im Fußball gehörig trainiert, entsprechend würde ich den Leg Day ausdünnen im Vergleich zum normalen Push-Pull-Beine.

Google mal "Leg Day" und Fußball.

https://www.team-andro.com/phpBB3/wann-legday-als-fussballspieler-t327287.html

Hier wird u.a. gesagt, nur in der Trainigs-freien Zeit Leg Days, andere Ansicht sieht man aber auch.

Teste einfach, wann sind die Beine frisch für das Beintraining und wann ist das Beintraining zu nah am Fußballtraining / -spiel.

Wenn du 7 mal die Woche trainieren willst, brauchst du eine ganze Menge Schlaf und eine nahezu perfekte Ernährung, ich würde es aber trotzdem nicht empfehlen. Ich hab das nämlich selbst 4 Monate lang gemacht, allerdings nur mit Krafttraining, und das macht dich fertig. Versuche insgesamt nicht mehr als 6x die Woche zu trainieren, besser nur 5x die Woche, auch wenn es dir schwer fällt.

Woher ich das weiß:Hobby