Fischstäbchen essen

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r vatan96,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Fisch(-stäbschen) ist/sind immer erlaubt .

Es gilt ja nur für Fleisch , und wie es geschlachtet wird.

Chicken (Mc)-Nuggets von zB MacD. sind nicht erlaubt , da es ja kein Fisch ist , sondern Hänchen.

Das würde bedeuten der 1zige Burger , den man als Moslem essen soll , wäre der FishMac .

Denn alles andere ist nicht mit dem Namen Allahs geshlachtet worden .

:) Alles Gute und viel Erfolg bei deinem Wissenserwerb.

Ayo

zindagi007 10.10.2010, 22:38

nein ich muss dich berichtigen finger-heb... wir dürfen seit neuestem auch diesen vegetarischen Burger essen :D:D:D und er schmeckt beschissen :D:D:D

0
user909 11.10.2010, 18:15
@zindagi007

stimmt , wie konnte ich den nur vergessen ?:D

Ein vegetarischer Burger ist in meinen Augen irgenwie kein 'Burger' :D

0
vatan96 11.10.2010, 19:36

VIELEN DANK!!

0
OnlyaUnicorn 30.05.2016, 14:02

so viele fehler...

0
Infoman1 05.11.2016, 20:13

Hühner müssen auch Einzeln halal geschlachtet werden. Betohnung auf Einzeln mit bismillah.

0

Ich esse auch Fischstäbchen als Moslem. Meine Familie ist auch sehr religiös und meine Mutter achtet auch darauf das sie Helal sachen kauft. Red du am besten mit deiner Familie drüber.

vatan96 10.10.2010, 19:35

bitte farge dein eltern über ihre meinung dazu. ich bin dir zu tiefem dank verflichtet wenn du das tust!

0
vatan96 10.10.2010, 19:38

ICH MEINE WEGEN DER SCHLACHTUNG!!

0
BadOne 10.10.2010, 19:46
@vatan96

So also meine Eltern haben mir das so erklärt. Die rituelle Schlachtung ist nur bei großtieren wie Kühen oder ähnlichem nötig. Bei kleintieren wie fisch und Huhn/hahn ist das "egal". Außerdem können wir das Fleisch/ den Fisch auch essen, wenn es von anderen Leuten geschlachtet wurde( Also es muss nicht von moslems geschlachtet werden). Ich denke du kannst es also ruhig essen.

0
BadOne 10.10.2010, 20:04
@BadOne

Jedoch muss es im Namen Gottes geschlachtet werden. Also können wir auch von Juden oder Christen geschlachtetes Fleisch essen.

0
moslemgirl 11.10.2010, 00:50
@BadOne

jaa genau aber nur von juden & christen , außer dem islam. von buddisten oder ähnliches dürfen wir nicht .

0

Fisch im allgemeinen muss eigentlich gar nicht halal sein. denn ein fisch benötigt keine Schlachtung um getötet zu werden. den holste nur aus dem wasser und wartest ...

Bei Chicken-Nuggets ist es was anderes. wenn du sie von McD holst, dann sind sie nicht halal ... von Netto, Aldi oder so meistens auch nciht (sonst steht es drauf). Holst du sie aus einem Geschäft in dem eh arabische Dinge verkauft werden und auch Halal-Fleisch, dann ist es meistesn auch halal (aber da würde ich dann nachfragen :D)

Ich denke nein. Und in welchem Fett die gebraten werden ist auch unterschiedlich (Pflanzenfett, Tierisches Fett,usw.).

zindagi007 10.10.2010, 22:34

vollkommen richtig ... aber fisch dürfen wir :D ausser er wurde vorher im selben fett wie ein schweineschnitzel gebraten ...

0

Fisch ist immer erlaubt. Aber keine ChickenMcNuggets weil das Fleisch ist bzw. Hänchen :)

Natürlich JA, wenn sie nicht in Schweinefett gebraten wurden !!!!

vatan96 10.10.2010, 19:38

ICH MEINE WEGEN DER SCHLACHTUNG!!

0
manal89 11.10.2010, 15:28
@vatan96

Alles was aus dem Meer kommt dürften wir essen ohne zu schächten sogar Tote fische..:D

0

da gehts in erster linie um die heilige kuh,

guck dich mal um wieviele kebab läden es gibt....gockel und schweinefleisch wohin das auge reicht,

fisch sowieso

also mach dir da keine gedanken

BadOne 10.10.2010, 19:32

Was laberst du von Heilige Kuh? Im Islam ist kein Tier heilig.

0

Habt ihr ne Ahnung, soviel unwissenheit auf einen Haufen, tsts, warum muslime kein schweinefleisch essen liegt darin begründet das es in den nordafrikanischen regionen zu heiß ist, schweinefleisch verdirbt zu schnell, und kühlmöglichkeiten waren ja begrenzt, das war aber, mit verlaub, schon vor mohammed dem propheten so, auf schlachtverfahren wie koscher z.bsp. achtet vor allem die jüdische glaubensgemeinschaft, ich hoffe etwas geholfen zu haben

zindagi007 10.10.2010, 22:33

ist doch egal warum wir kein schwein essen dürfen. wir dürfen es nicht ... und wir wissen warum. und wir dürfen nur halal geschlachtetes zu uns nehmen. so wie die Juden nur ihr Koscheres fleisch ...

0

fischstäbchen dürfen wir muslime essen, da der fisch so wie er hier gefangen wird den islamischen richtlinien entspricht:-)

chickennuggets z.b. von mcdonalds oder von burgerking kannst du nicht essen. das hähnchenfleisch wird von diesen konzernen nicht islamisch korrekt geschlachtet.

aber es gibt ja genügend türkische läden (bei uns gibt es einen in der nähe^^) in denen du nur halal geschlachtetes fleisch (= islamisch korrekt geschlachtetes fleisch) kaufen kannst. dort gibt es auch chickennuggets:-)

zindagi007 10.10.2010, 22:35

ja sag ich doch :D

0

Islamisten essen nur kein Schwein.

BadOne 10.10.2010, 19:31

Islamisten sind terroristen. Das was wir sind nennt man muslime oder Moslems. Islamisten nennt man die Leute aus Al-qaida. nur so als hinweis.

0
Showtek 10.10.2010, 19:34
@BadOne

Laut Schule: "Islam > Religion (Moslem) Menschen die dieser Religion angehören > Islamisten." Aber ok, keiner weiß es besser als ein MOSLEM selber! Danke :)

0
BadOne 10.10.2010, 19:37
@Showtek

Das solltest du mal der Lehrerin/ dem Lehrer sagen^^.

0
eureka1 10.10.2010, 19:37
@Showtek

wieso weiß ein Moslem die Feinheiten der deutschen Sprache besser? Islamist ist ein deutscher wertneutraler Begriff!

0
annokrat 10.10.2010, 19:38
@BadOne

jo, in nazi-deutschland gab es nazis, mitläufer und weggucker. für den rest der welt war das aber in den auswirkungen unbedeutend. alle haben letztlich hitler und seinem grössenwahn gedient.

annokrat

0
BadOne 10.10.2010, 19:43
@eureka1

Ich weiß zum Beispiel auch deshalb weil mich sogar meine Eigene Lehrerin das selbe gefragt hat. und sie meinte meine Antwort sei richtig gewesen. Außerdem lese ich viel und bin auch gebildet. Mein Deutsch ist mindestens genau so gut wie das eure. ich gehe jetzt übrigens in die 11. Klasse. Ich bin durchaus fähig deutsch zu sprechen.

0
BadOne 10.10.2010, 19:48
@annokrat

Naja stimmt schon. Deutschland war Nazi deutschland. Es gab keinen unterschied zwischen normalen Leuten und Nazis damals. Deshalb wurden ja auch haufen Bomben über Deutschland abgeworfen. Weil es egal war wen man trifft. Egal wen man getroffen hat: Die personen waren alle Feinde.

0
vatan96 10.10.2010, 19:37

solche bemerkungen wie diese kannst du dir sonst wohin stecken,klara?!

0

Jaa natürlich das ist kein Schwein ;D

vatan96 10.10.2010, 19:31

ICH MEINE WEGEN DER SCHLACHTUNG!!

0

Bin Muslim und esse gerne Fischtäbchen mit Kartoffelpüree wenn ich kein lust hab was anders zu kochen schmeckt lecker..und auch Gesund :DD

Was möchtest Du wissen?