Fischstäbchen essen

Support

Liebe/r vatan96,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fisch(-stäbschen) ist/sind immer erlaubt .

Es gilt ja nur für Fleisch , und wie es geschlachtet wird.

Chicken (Mc)-Nuggets von zB MacD. sind nicht erlaubt , da es ja kein Fisch ist , sondern Hänchen.

Das würde bedeuten der 1zige Burger , den man als Moslem essen soll , wäre der FishMac .

Denn alles andere ist nicht mit dem Namen Allahs geshlachtet worden .

:) Alles Gute und viel Erfolg bei deinem Wissenserwerb.

Ayo

zindagi007  10.10.2010, 22:38

nein ich muss dich berichtigen finger-heb... wir dürfen seit neuestem auch diesen vegetarischen Burger essen :D:D:D und er schmeckt beschissen :D:D:D

user909  11.10.2010, 18:15
@zindagi007

stimmt , wie konnte ich den nur vergessen ?:D

Ein vegetarischer Burger ist in meinen Augen irgenwie kein 'Burger' :D

vatan96
Fragesteller

VIELEN DANK!!

Infoman1  05.11.2016, 20:13

Hühner müssen auch Einzeln halal geschlachtet werden. Betohnung auf Einzeln mit bismillah.

Fisch im allgemeinen muss eigentlich gar nicht halal sein. denn ein fisch benötigt keine Schlachtung um getötet zu werden. den holste nur aus dem wasser und wartest ...

Bei Chicken-Nuggets ist es was anderes. wenn du sie von McD holst, dann sind sie nicht halal ... von Netto, Aldi oder so meistens auch nciht (sonst steht es drauf). Holst du sie aus einem Geschäft in dem eh arabische Dinge verkauft werden und auch Halal-Fleisch, dann ist es meistesn auch halal (aber da würde ich dann nachfragen :D)

fischstäbchen dürfen wir muslime essen, da der fisch so wie er hier gefangen wird den islamischen richtlinien entspricht:-)

chickennuggets z.b. von mcdonalds oder von burgerking kannst du nicht essen. das hähnchenfleisch wird von diesen konzernen nicht islamisch korrekt geschlachtet.

aber es gibt ja genügend türkische läden (bei uns gibt es einen in der nähe^^) in denen du nur halal geschlachtetes fleisch (= islamisch korrekt geschlachtetes fleisch) kaufen kannst. dort gibt es auch chickennuggets:-)

zindagi007  10.10.2010, 22:35

ja sag ich doch :D

Ich denke nein. Und in welchem Fett die gebraten werden ist auch unterschiedlich (Pflanzenfett, Tierisches Fett,usw.).

zindagi007  10.10.2010, 22:34

vollkommen richtig ... aber fisch dürfen wir :D ausser er wurde vorher im selben fett wie ein schweineschnitzel gebraten ...

Habt ihr ne Ahnung, soviel unwissenheit auf einen Haufen, tsts, warum muslime kein schweinefleisch essen liegt darin begründet das es in den nordafrikanischen regionen zu heiß ist, schweinefleisch verdirbt zu schnell, und kühlmöglichkeiten waren ja begrenzt, das war aber, mit verlaub, schon vor mohammed dem propheten so, auf schlachtverfahren wie koscher z.bsp. achtet vor allem die jüdische glaubensgemeinschaft, ich hoffe etwas geholfen zu haben

zindagi007  10.10.2010, 22:33

ist doch egal warum wir kein schwein essen dürfen. wir dürfen es nicht ... und wir wissen warum. und wir dürfen nur halal geschlachtetes zu uns nehmen. so wie die Juden nur ihr Koscheres fleisch ...