Fisch vor oder nach dem kochen wiegen?

3 Antworten

Es gibt Apps, die sowohl vor als auch nach dem Kochen ausrechnen.

Wenn es kein fettiger Fisch ist, wie z.B. Räucherlachs oder Aal, dann isses eigentlich auch wumpe, denn Fisch ist meist fettarm und hat wenig Kalorien. Schätzen reicht da völlig.

xXTeilnehmerXx  15.04.2024, 22:55

Naja wenn man die Proteine cravet dann nicht…

ausserdem ist schätzen garnicht so leicht!!

LonelySoul87  15.04.2024, 23:06
@xXTeilnehmerXx

Dann nimm den garen Wert, falls du ihn mit Öl anbrätst. Diese Kalorien sind bei dem rohen Wert bestimmt nicht mitgerechnet.

Natürlich davor. Das ist gleich wie bei Nudeln. Das Gedicht, dass er nach dem kochen zunimmt ist natürlich nur das Wasser. Vergiss aber nicht das Öl, das du vielleicht zum abschmecken verwendest, einzutragen oder andere Zutaten…

lg

Vecna001
Fragesteller

Das Gewicht wird eben weniger teilweise 100g

Immer vor dem Kochen und du musst zusätzlich die Kalorien des Öls einberechnen.

Das, was der Fisch an Gewicht verliert, ist Wasser, das hat keinen Brennwert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss