Fisch noch essbar?

4 Antworten

Schnuppern ob es noch gut schmeckt. Im Zweifel weg damit. Fischvergiftung ist eine üble Sache🤢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Kühlkette nicht unterbrochen wurde, sollte das eigentlich noch gehen. Ich würde aber generell auch einfach mal dran riechen. Riecht er irgendwie komisch, würd ich die Finger davon lassen.

Wenn der Fisch original verpackt und die Kühlkette nicht unterbrochen worden ist, dann kannst du den bis zum Tag des Verbrauchsdatum essen.

Gerade bei empfindlichen Lebensmitteln immer vorher angucken und dran riechen.

Wenn das Verbrauchsdatum 1-2 Tage überschritten ist, dann den Fisch angucken, riechen und nach dem zubereiten probieren. Ist alles in Ordnung kannst du den auch noch essen, danach ist es nicht empfehlenswert den noch zu essen.

Zu 99,99% ja.

ABer nur wenn auch die Kühlkette engehalten wurde.

Sicher das kann man jetzt nicht wissen, aber in der Rgels unterbricht die dann der Endverbraucher.

Ich würde mich da auch auf meine Nase verlassen