Firma stellt keinen Leidensgerechten Arbeitsplatz zur Verfügung?

3 Antworten

Darf ich mir dann wenn der Fall eintreten sollte ( ungekündigt, ruhendes Arbeitsverhälnis auf Lebenszeit? ) auch keine neue Arbeit suchen? Es kann doch nicht sein das der Arbeitgeber nur Vorteile hat und ich keinen anderen Arbeitsplatz, keine Kündigung ( Abfindung ) bekomme und mir vielleicht noch nicht mal einen neuen Job suchen darf weil ich theoretisch ja noch in meiner alten Firma beschäftigt bin

Du kannst Dir jederzeit einen neuen Job suchen. Und wenn du diesen hast, bei deinem jetzigen Arbeitgeber kündigen.

RobinHoodSH
Fragesteller

Nur ich will ja nicht kündigen, Anwalt sagt das dümmste was ich machen kann

Asturias  29.12.2019, 19:18
@RobinHoodSH

Das stimmt.Und das dümmste aus Arbeitgebersicht wäre dir zu kündigen

RobinHoodSH
Fragesteller
@Asturias

eben, also darf er auf Lebenszeit das Arbeitsverhältnis ruhen lassen?...gibt es da kein Frist?

Wann hast du bei deinem AG denn angefragt? Evtl. muss der erstmal schauen, ob er dir diese Möglichkeit überhaupt einräumen kann, denn sicher ist nicht überall alles möglich.
Wenn ich an meinen Job denke, dann gibt es nur arbeitsfähig oder arbeitsunfähig, leidensgerecht ist da nicht drin.

RobinHoodSH
Fragesteller

Vor Weihnachten erst,es ist aber gesetzlich geregelt. Ich wollte mich vorher nur schlau machen was kommen könnte

turnmami  29.12.2019, 18:13
@RobinHoodSH

dann bist du vermutlich noch in der Probezeit. Da kannst du lange von einer Abfindung träumen...

francis1505  29.12.2019, 18:16
@RobinHoodSH

Dann gib ihnen doch erstmal die Chance zu reagieren. Über die Feiertage werden die Entscheidungsträger da nicht wirklich reaktionsfreudig sein. Was dich erwartet hängt vor allem von deinem AG ab, wie gut der es mit dir meint.

Der AG muss zunächst einen derartigen Arbeitsplatz, der dann auch unbesetzt ist, haben. Er muss ihn nicht wegen Dir schaffen.