Finger tut mega weh :( was kann das sein?

die stelle ist markiert..kann man nicht anfassen :( - (Schmerzen, Pflege, Nägel)

4 Antworten

Hallo KizZkax3,

es könnte sich um eine Nagelbettentzündung handeln,denn :

Diese Stelle pulsiert auch und ist leicht wärmer als die anderen Finger..

deutet auf eine akute Entzündung hin.

  • Du kannst Bäder mit Kernseife zu machen,

  • Ichtholan Salbe anwenden,das ist eine Zugsalbe,die Du Rezept frei in der Apotheke bekommst

  • oder direkt zum Doktor gehen.

Wenn Dich die Wirkung von Kernseife interessiert,kannst Du gerne meinen Tipp darüber lesen oder in diesen Link schauen.

http://www.kernseife.net/tag/nagelbettentzundung/

Gruß Athembo

KizZkax3
Fragesteller

Danke für die Antwort und die mühe hat sich aber erledigt. Heute habe ich keine schmerzen mehr..jedenfalls nur ganz leichte kaum spürbar^-^

Villeicht ist dein Nagel auch eingewachsen! Das kann aber behandelt werden! :-)

Wahrscheinlich eine Nagelbettentzündung. Erst einmal den Nagellack entfernen. Vielleicht hängt das damit zusammen. Vielleicht eine Kamillebad nehmen, auf keinen Fall wegschneiden. Wenn es nicht besser wird, dann ab zum Arzt.

Möglicherweise entzündet. Vorsichtig gründlich von allem säubern und eine entzündungshemmende Salbe drauf. Wenn das nicht schnell (innerhalb von einem Tag) hilft, sofort zum Arzt!