Findet ihr zur Wahl gehen wichtig und würdet ihr auch wählen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, finde ich wichtig und richtig. Und ich gehe auch immer wählen - weniger, um etwas zu erreichen sondern eher, um etwas zu verhindern.

wer nicht wählt  braucht nicht zu meckern, es ist ein Recht, das erkämpft wurde und ich meine, man sollte von Rechten Gebrauch machen, so wie man Pflichten einhalten muss / sollte

1.) Eine mäßige Relevanz - je nach Anzahl der restlichen Wähler. Ein Staat funktioniert auch ohne die Stimme des einzelnen, nur eben darf er auch nicht von dem allgemeinen Sichtfeld verschwinden. Er ist immerhin noch immer das fragile Herz einer modernen Gesellschaft.

2.) Ja - ich würde wählen. Warum nicht die Macht nutzen, welche mir nahezu unantastbar geschenkt wird?

Zur Wahl gehen ist richtig und wichtig. Ob ich wählem kommt auf die wahl an

Natürlich ist es wichtig zu wählen - und wenn es nur darum geht, eine bestimmte Partei zu verhindern.