Findet ihr, wir leben in einem Sklaven-System?

19 Antworten

  1. Religion sollte man stets nur nutzen, um ein besserer Mensch zu sein und nicht um Dinge vorzuschreiben oder zu verbieten.
  2. Man gibt nicht 80 % vom Lohn aber, sondern roundabout 40 % und dafür gibt es auch was zurück: Zum Beispiel kostenlose Krankenhausnutzung oder Arztbesuche und ein Rechtsystem.
  3. Schule gehört zur Artbeit und Arbeit gehört dazu, damit man einen sinnvollen Beitrag zur Gesellschaft leisten kann. Wir leben nunmal nicht alleine auf der Welt.

-> In der Theorie funktioniert das gut. In der Praxis ist das alles nicht ganz so rosig, aber im Großen und Ganzen geht es uns hier in Deutschland (noch!) am Besten, soweit ich das beurteilen kann.

Nein.

Pflichten zu haben, charakterisiert noch lange kein System als Sklavenhaltersystem.

Ansonsten sag halt Mami und Papi beim nächsten Mal, wenn du etwas tun sollst, du würdest nur Allah gehorchen...:-))) Papi und Mami hätten dir gar nichts zu sagen...:-)))

Berichte dann...:-)

Also, ich glaube die meisten haben die Frage wahrscheinlich falsch aufgenommen, aber unter Sklaven-System bedeutet es ja nicht das der jenige das Sklaven-System von früher damit intepritiert, also ich glaube wir leben in der ganzen Welt wahrscheinlich in einem Sklaven-System, es gibt eine Weltbank, und die verlangt Zinsen von unseren Banken, und wir müssen arbeiten und die Zinsen zahlen die uns der Staat gibt, die er von der Weltbank bekommen hat, deshalb ist es im Islam Haram, also zahlen wir im Endeffekt dir Schulden unseres Staats wenn man es so betrachtet oder? Ich finde es respektlos wie manche direkt über die Religion urteilen, die Person hat ja nur eine Frage gestellt. Und was denn Islam angeht, da ich selber Muslime bin, ich glaube es ist selbstverständlich, dass wir unserem Gott gehorchen, da wir das tun was im Quran steht und die Gesetze auch befolgen, und da finde ich es respektlos wie manche sagen das der Islam ehr das Sklaven-System sei, einfach unverschämt gegenüber zur Religion. Ich meine jede Religion befolgt im Endeffekt Gottes Regel, also RELIGION, nicht die Menschen oder? Und ich denke auch höchstwahrscheinlich das derjenige mit denn 80% Steuer nicht direkt 80% meinte sondern ein Anteil, der gerade nicht wenig ist vielleicht. Ich meine die Frage liegt im Auge des Betrachters. Aber das hier viele respektlos gegenüber der Religion antworten wow... Und vorallem wurde nirgends erwähnt, dass es sich hierbei vom Sklaven-System von früher handelt, es war ja immer hin eine Frage und keine Aussage. Hier haben manche Leute echt keine Ahnung über Religion e.t.c, ich würde ja höchst wahrscheinlich, natürlich nicht in dem Sklaven-System wie früher das ist ja selbstverständlich, aber das die Weltbank Zinsen von unserer Banken auch nimmt und das unsere Banken, die Zinsen und geben, ist es ja wie gesagt so, dass wir die Schulden des Staats bezahlen, und dafür arbeiten, also ja ich glaube zumteil schon, nur wissen wenige bescheid.

Woher ich das weiß:Recherche

Die einfache Antwort auf die Frage ist: Nein.

Wenn du 80% Steuern zahlst, solltest du dir übrigens vielleicht einen Steuerberater nehmen.

Und dieser Sklavenstaat ermöglicht es sogar, dass seine Untertanen in die Schule gehen können - zum arbeiten muss man doch nicht lesen und schreiben können?

Und dann dürfen diese Sklaven sogar noch miteinander reden - ja was ist denn das? Sogar Fragen im Internet stellen - Huch!!

Und wenn der Skave keine Arbeit mehr hat, gibt es sogar Hartz IV -Stütze! Ja, wo kommen wir denn da hin??

Freue Dich daran, dass Du in einem solchen Staat leben darfst. Dieser Staat ist das Beste, was wir haben. Wenn Dir dieser Staat nicht gefällt, darfst Du sogar Dein "Sklaventum" hier beenden und in einem anderen Staat Dein Glück versuchen!

HansImGlueck178  29.04.2020, 07:29

Und dann dürfen sie sich noch freien ihren Beruf aussuchen, das ist ja wirklich schreckliche Unterdrückung.