Findet ihr wenn man 100 kg wiegt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

kommt auf die Person an 89%
Adipositas 5%
kein Adipositas 5%

13 Antworten

kommt auf die Person an

Kommt auf alter und größe an. Vorallem aber letzteres. nnen person die 1.50 gross ist wird in dem falle warscheinlich adipös sein.

Nen person die 2.10 gross ist ist mit 100kg noch absolut im normalgewicht.

Auch mit dem alter verschiebt sich der BMI ein wenig nach oben.

Alles gilt nur für Normaltrainierte menschen. Je mehr muskeln der mensch hat desto mehr gewicht kann dieser auch haben ohne übergewichtig zu sein. Da die muskeln selbst gewicht mit sich bringen.

kommt auf die Person an

Ein Kumpel von mir ist 1,96, der wiegt knapp 100 Kilo, bisschen weniger, und der hat nen normalen Körperbau. Nicht dick, nicht dünn.

Wenn man jetzt 1,60 groß ist und 100 Kilo wiegt kann das durchaus als Adipositas gelten.

kommt auf die Person an

Es kommt auf die Person an, beispielsweise ein Mann welcher 1,95m groß ist und gut trainiert ist, wäre auf keinen Fall Adipös mit 100Kg, es kommt auf die Größe und die Muskelmasse an.

kommt auf die Person an
Findet ihr wenn man 100 kg wiegt? hat man Adipositas, ist das dann zuviel?

Das hängt von der Körpergröße und der vorhandenen Muskulatur ab. Vitali Klitschko und sein Bruder Wladimir wiegen beide mehr als 100 kg. Adipös sind die sicher nicht:

Bild zum Beitrag

Ob jemand dick oder dünn ist kann man nicht am Gewicht fest machen. "Dick" oder „dünn“ sind Längenmaße (= der Umfang der Taille). Längenmaße ermittelt man aber nicht mit einer Waage sondern mit einem Maßband. Eine Waage kann keine Längenmaße ermitteln.

Ist so als würdest Du fragen "Wie groß ist der Umfang dieser Wassermelone? " und würdest als Antwort bekommen "Leg sie mal auf die Waage."

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

 - (Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Frauen)
Thiivko
Fragesteller

meine nächste Frage, da sieht man wieviel!

kommt auf die Person an

Wenn man sehr viel Sport macht, kann das auch viel muskelmasse statt fett sein und dann wäre es kein Adipositas. Außerdem kommt es natürlich auch auf die Größe und das Geschlecht an.