Findet ihr Religion sollte vom Staat getrennt werden?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 96%
Nein 4%
Egal 0%

5 Antworten

Ja

vom Staat, ja.

Aber nicht von Politik.

Ja

Wie die Trennung von Staat und Religion hierzulande sowieso schon läuft finde ich ausreichend. Atheisten, die das anders sehen, kann man mit noch mehr Trennung von Staat und Kirche entgegen kommen, indem christliche Feiertage nicht mehr für sie, sondern nur noch für Christen gesetzliche Feiertage sind.

Ja

Auf jeden Fall.

Wirtschaftliche Einflüsse wie Lobbyismus sollte auch nicht existieren bzw. von der Politik getrennt sein.

Wie viele Politiker nehmen nach ein paar Jahren im Bundestag eine extrem hochbezahlte Stelle in irgendeinem Aufsichtsrat eines riesigen Unternehmens an?

Weissenegger  25.02.2024, 19:27

Der Satz mit dem Berge versetzen gefällt mir.🙂

Ja

Zumal Religionsfreiheit vollkommen falsch interpretiert wird. Religionsfreiheit ist nicht Freiheit für die Religion, sondern Freiheit von der Religion!

Leider aber zwingt der Staat christliche Religion auch uns Atheisten auf, siehe Stille Feiertage, bzw. Tanzverbot.