findet ihr milchprodukte wie vollmilch, käse, quark eher gesund oder ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

gesund 81%
ungesund 19%

6 Antworten

gesund

Aber nicht durchgehend für alle.

Milch ist eher etwas für Kinder und Jugendliche in der Wachstumsphase.

Für Erwachsene sind eher Sauermilchprodukte gesund.

Käse ist für alle gesund und einige Sorten, die Spermidin enthalten, besonders für ältere Menschen, weil dieses Spermidin die Zellerneuerung begünstigt.

gesund

Solange keine Laktoseintoleranz vorliegt, sind sie in Maßen gesund (wie alles halt). Wobei, auch dann sind Milchprodukte nicht ungesund, nur absolut tödlich für die Umwelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
gesund

Kommt immer darauf an, wie viel man davon isst/Trinkt. In maßen gesund, bei Übermaß ungesund. So einfach ist das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gesund

Denke eigentlich so kaum drüber nach, je nach Verarbeitung schmeckt es und das war's dann für mich.

gesund

Das hat nichts mir einer Meinung zu tun, es ist Fakt, dass es gesund ist.

Lg Blueshot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung