Ist Ofenkäse genauso ungesund wie Chips?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ofenkäse hat viel Eiweiß, das ist gesund. Fett schmeckt und sättigt nachhaltig. Chips sind ernährungstechnisch Schrott.

Beides ist nicht "ungesund", aber es gibt halt geschmackvollere Sachen mit vitaleren Inhaltsstoffen. Jahreszeitbedingt kann man sich z.B. Grünkohlchips selber herstellen!

AlexOhesorg  20.01.2024, 13:53

🤢 Mach mal deine Grünkohlchips alleine

Adtzec  20.01.2024, 13:55
@AlexOhesorg

Ja! :-) Sehr lecker! Hast du schon mal welche probiert? Wenn du die selber machst - geht eigentlich recht einfach - kannst du die ja gewürzmäßig ausbauen, wie du möchtest.

Käse hat viel Fett und ist von daher nur in Maßen konsumiert gesund

Es ist viel Fett, Fett ist erst mal ein Nährstoff.

Wenn du davon keine 5kg isst, ist er einfach ein Teil der Nahrung.

Lupoxi
Fragesteller

Aber welche Art von Fett hat es? Es gibt ja ungesunde und gesunde Fettarten.