Ofenkäse gesund?

4 Antworten

Gesund in der Form von "aktiv gesundheitsfördernd" ist das sicher nicht. Aber es ist auch nicht tödlich. Sowas soll man eben nicht jeden Tag machen.

Annagaspar
Fragesteller

Ich habe halt Angst zuzunehmen weil ich momentan auch nicht so Sport machen kann weil ich erkältet bin

MeinNeuerName  04.07.2022, 15:44
@Annagaspar

Wenn es von einem einzigen Gericht abhängt, ob Du zunimmst, stimmt was mit Deinem Ernährungs- und Aktivitätskonzept grundsätzlich nicht.

Iss halt mehr Salat, weniger Käse, und bewege Dich, es muss ja nicht gleich anspruchsvoller Sport sein.

Geh' mal zu Fuß, wo Du sonst fährst oder sowas.

Wenn du das nicht jeden Tag machst, sollte das kein Problem sein.

Die Fetthysterie, die viele hier ansprechen, ist überholt.

Die Fette vom Käse sind wichtig, der Körper braucht das um z.B. Hormone zu bauen.

Man braucht ja kein Kilo Käse täglich essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München, langj. Berufstätigkeit

Käse hat allgemein einen hohen Fettgehalt. kannst es dir also nun selbst zusammenreimen. der Brokkoli macht's dann auch nicht mehr wett