Findet ihr mich krankhaft selbstverliebt?
Ich bin M18 und bin in mich selbst verliebt. Damit meine ich nicht, dass ich übermäßig arrogant bin sondern ich bewundere mich extrem und finde mich auch optisch sehr anziehend. Also ich schaue sehr gerne in den Spiegel, höre gerne meine Stimme auf Aufnahmen und finde mich auch sexuell so anziehend wie ich keinen anderen Menschen anziehend finde. Am liebsten würde ich mich für sexuelle Zwecke selbst klonen bzw. dann auch selbst heiraten.
Das ist kein Scherz sondern so fühle ich wirklich. Geht es jemanden hier ähnlich und haltet ihr das schon für pathologisch oder ist das noch im normalen Rahmen?
6 Antworten
Ich vermute, dass du wahrscheinlich kein Narzisst bist, sondern vielleicht Autosexuell bist, das bedeutet, dass du halt wirklich in dich selbst verliebt bist und vielleicht auch sexuelle Anziehung zu dir spürst und das ist auch keine psychische Störung und ist eigentlich wie jede andere sexuelle Orientierung, nur wird diese Oft missverstanden und kritisiert, jedenfalls hab ich das so gehört. Wenn du nicht arrogant, rücksichtslos egoistisch, manipulativ, etc. bist, würde ich sagen, dass du kein Narzisst bist, aber ich kann das nicht richtig einschätzen, da ich dich im echten Leben noch nie getroffen habe.
LG :)
Kannst du dir vorstellen, dass du einen anderen Menschen nicht lieben kannst, weil du dich selbst zu sehr liebst? So war es bei Narziss. Dies ist seine Geschichte.
Narziss war in der griechischen Mythologie ein gut aussehender und fröhlicher Jüngling, der Frauen in den Wahnsinn trieb. Er liebte jedoch nur sich selbst und war weder an schönen, noch an reichen Frauen interessiert. Sein Ego und seine Eitelkeit hinderten ihn daran, eine andere Person mehr als sich selbst zu lieben.(…)
(….)Der schöne Jüngling reagierte auf die Annäherungsversuche der Nymphe mit Spott . Wie konnte er sich nur in ein stummes Mädchen verlieben? Er, der schönste und attraktivste Mann auf der ganzen peloponnesischen Halbinsel, der die schönsten und attraktivsten Mädchen in ganz Athen, Sparta oder Korinth haben konnte… Narziss konnte nur noch staunen.(…)
(…)r ihrem Tod betete diese Muse jedoch zu Nemesis, der Gottheit der Rache und der göttlichen Gerechtigkeit, die Narziss verfluchte: Er sollte sich nur noch in sein eigenes Spiegelbild verliebt(..)
(…) Echo zog sich in eine Höhle zurück, nachdem sie von Narziss lächerlich gemacht wurde, um den Rest ihres Lebens allein zu verbringen, traurig und mit gebrochenem Herzen.Vor ihrem Tod betete diese Muse jedoch zu Nemesis, der Gottheit der Rache und der göttlichen Gerechtigkeit, die Narziss verfluchte: Er sollte sich nur noch in sein eigenes Spiegelbild verlieben.
Und was für eine Wirkung dieser Fluch hatte. Als Narziss eines Tages zum Fluss Styx ging, um sich zu erfrischen, sah er sein Spiegelbild im Wasser und dachte:“Wie schön ich doch bin, ich möchte mich ganz aus der Nähe sehen, um mich noch mehr an meiner Schönheit zu erfreuen”. Narziss näherte sich seinem Spiegelbild so sehr, um sich selbst zu bewundern, dass er schließlich ins Wasser fiel und ertrank.
https://gedankenwelt.de/narziss-die-geschichte-eines-selbstsuechtigen-egoisten/#
die Frage hast du doch gestern mit einem weiblichen Nick schonmal gestellt.
Ohweh, Grammatik und Rhetorik sind bei deiner Schönheit auf der Strecke geblieben?
Js genau es ist absoluter Zufall, dass genau die gleiche Frage von zwei unterschiedlichen Accounts gestellt wird .
Wenn du damit glücklich bist und anderen nicht schadest, indem du dein Wohl über das aller anderen stellst ist, doch alles gut.
Bei mir ist es eher das Gegenteil. Vielleicht hast du ja Tipps, wie man sich selbst mehr mögen kann.
worauf bezogen das eigene Wohl über dem anderer stellen? Also ich übe trotzdem schon sehr gerne Macht über andere aus und spiele da gerne ein paar Spiele mit. Sonst wünsche ich aber keinem was Schlechtes
Ich meine, anderen Schaden zufügen, damit du einen Vorteil daraus ziehst, körperlichen, finanziellen oder psychischen Schaden.
Hey,
Es ist bei mir ähnlich wie bei dir , ich Pflege mich sehr und achte auf mein Aussehen. Im Spiegel rede ich mit mir etc. Das finde ich in Ordnung das ich mich selber so liebe.
Selbstliebe fördert auch ein positives Selbstbild und stärkt das Selbstwertgefühl, da man sich selbst als wertvoll und liebenswert anerkennt.
Ich würde jetzt mal sagen solange du dich deswegen nicht zurückziehst und in deiner Selbstliebe nicht Vereinsamung ist das doch vollkommen ok
Alles gut, Narziss.
Deine vollumfänglich "optische" Einstellung zur Heiratstauglichkeit ist natürlich alles, worauf es ankommt. Sich selbst klonen wollen für Sexspielchen, absoluter Standard.
wie meinst du das mit dem Heiraten? Jedenfalls würde ich gerne mit einem zweiten Ich zusammenleben
Gar nichts habe ich bisher hier gestellt