Findet ihr mich gemein?
Also da ist dieser Junge aus meiner Klasse, der einen crus auf mich hat. Allerdings ist er gar nicht mein Typ weder Aussehen noch Charakter.
Das einzige was wir wirklich gemeinsam haben, ist dass wir zusammen in einem Orchester spielen. Ich spiele Klavier und er Cello.
Letztens ist er zu mir gekommen und hat mich gefragt ob ich mit ihm bei einem Wettbewerb mitmachen will, hab dann zugestimmt worüber ich gerade zweifle. Er spielt Cello schon seit fast 10 Jahren und ich habe vor drei erst mit Klavier angefangen, weshalb er wirklich um einiges besser ist als ich. Ich bin mir sehr sicher dass ich ihn beim Wettbewerb einfach nur runterziehen werde. Um uns auf den Wettbewerb vorzubereiten, nutzen wir seine privaten Unterrichtsstunden für die ich auch nicht bezahle. Ich fühl mich schon schlecht, da ich mich so fühle als würde ich ihn ausnutzen.
wir sind uns auch näher gekommen durch die Proben zum Beispiel waren wir letztens erst gemeinsam im Kino. Jedoch könnte ich nie mehr sehen als Freundschaft und ich weiß dass er schon seit Jahren auf mich steht und es immer noch tut.
was soll ich machen?
6 Antworten
Habe Mut und spreche rechtzeitig mit ihm über deine Zweifel an diesem "Zweckbündnis". Du musst entscheiden, ob eine Freundschaft Sinn macht. Wenn nicht, gehe baldmöglichst auf Distanz, damit er sich nicht zu sehr unrealistische Hoffnungen macht.
Sag ihm das. Genau so. Du kannst dir keine Beziehung mit ihm vorstellen, dass ist nunmal so. Des wird er akzeptieren müssen.
Je früher du es ihm sagst, desto besser wirds wohl enden.
Das beste wäre es ihm einfach zu sagen da er sich sonst nur falsche Hoffnungen macht
Sag ihm einfach wie du zu der Situation stehst und ihm nicht das Gefühl geben willst ihn auszunutzen
sage es ihm das du nichts für ihn empfindest aber ihn dennoch als freund haben möchtest