Findet ihr meine Schutzausrüstung übertrieben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Oder kann man in so einer Ausnahmesituation Verständnis dafür haben?

In der Ausnahmesituation steckt in erster Linie das Kind, nicht die Mutter! Lauf halt den nächsten Marathon, wenn du auch krank wirst...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn er die echte Grippe hat ist das nicht so übertrieben finde ich,die Influenzagrippe

Der Entzug von Zuneigung und Nähe wurde früher als Bestrafung für Kinder eingesetzt.
und nun stell dir mal vor: dass wenn die Kinder beachtet wurden sie mit schutzhandschuhe, Maske und Anzug beachtet wurden.

und genau das machst du gerade jetzt mit deinem Kind. Es ist nun mal jetzt krank und braucht dich!

Nicht übertrieben. Im Notmalfall kann man da beruhigt das Kind betüddeln, aber vor so einem wichtigen Termin ist dieser Abstand gerechtfertigt.

xKikilein  26.04.2025, 23:12

Ich bezweifle das ein Marathon laufen ein wichtiger Termin ist. Sie wird sicher nicht nur einmal die Chance haben an einem teilzunehmen.

LavendelGirl783  26.04.2025, 23:16
@xKikilein

Man trainiert Jahrelang für den großen Tag, aber oh, ich muss mich jetzt beim Kind anstecken, in drei Jahren findet der Marathon in meinem Ort ja noch mal statt.

Das ist eine Ferien-Fun-Frage, oder?

Ist man krank/ oder ist das Kind krank, dann kann man natürlich auch mal eine normale Schutzmaske tragen oder vielleicht Einweghandschuhe nutzen wenn man die Windeln wechselt.

Das hab ich damals gemacht wenn "ich" krank war - in der Hoffnung dadurch meinen Nachwuchs etwas mehr zu schützen während der ersten kritischen Monate.

Aber im Großen und Ganzen wirkt das was du beschreibst surreal. Dein Kind hat die Grippe, keinen aktiv tödlichen Virus der durch bloße Anwesenheit übertragen wird.

Kinder werden eben mal krank.... und Eltern stecken sich eben auch mal an (oder stecken umgekehrt ihren Nachwuchs an).

Du willst also in 5 Tagen an einem Marathon teilnehmen? Viel Glück, unter Umständen liegst du in ein paar Tagen krank. Oder aber der Marathon strengt deinen Körper so sehr an das du anschließend leichter krank wirst.