Findet ihr Mehl/feinkörnige Texturen auch unaushaltbar zum anfassen?

7 Antworten

Ich persönlich nicht, aber ich kenne Menschen, die bspw. Erde (im Garten) nicht anfassen mögen. Vielleicht gibt es dafür ja auch einen Begriff, also einen Begriff für "Ekel/ Angst vor pulverförmigen Substanzen".

Die Lösung wäre dann ggf., Handschuhe beim Backen zu tragen. Oder halt Messlöffel etc. für Mehl zu verwenden und Handschuhe nur beim Säubern der Arbeitsflächen etc. zu tragen.

Bei mir ist es umgekehrt: Als Kind fand ich es immer faszinierend, mit Löffeln Muster und kleine Burgen etc. ins Mehl zu bauen, so wie am Strand.

Jap same besonders bei Mehl bei anderen glaub ich nich so

Allein wenn ich jemand sehe der mehl oder so aufn tisch macht und so drauf mit den fingern verteilt krieg ich dieses ekelhafte Gefühl innen xD

Also so Viel mehl auf nem haufen auf einmal ist nicht schlimm aber wenn es nur gaanz bisschen ist auf nem Tisch oder so..eeeewww

aliniii28 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 00:47

Vielen Dank für deine Antwort. Genau so ist es bei mir auch. Bin etwas erleichtert endlich mal von jemandem zu hören der das auch kennt😅

Nein, ich nicht. Aber mein Bruder hatte diese Problem.
Weil unsere Eltern das nicht akzeptiert haben, hat er sich ständig gezwungen, das zu überwiden.
Er hat schweres Astma davon bekommen!
Also, nimm das ernst, hüte Dich davor, Dich zu zwingen so etwas trotzdem anzufassen. Du könntest davon krank werden.

Ne, gar nicht, ich find Mehl sehr angenehm zu fassen c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aliniii28 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 00:41

Ja, ich eben auch, hab die Frage für meinen Freund gestellt und wir diskutieren nun um 1 Uhr Nachts😂

Naja,

man bekommt etwas "Gänsehaut".

Gewöhnt sich aber dran.

😎😎😎

Hansi