Was kann der Grund für Gänsehaut bei "rauen" Texturen sein?

1 Antwort

Guten Mittag,

Das hört sich nach einer Art Phobie an. Ob es dafür einen Namen gibt, weiß ich allerdings nicht.

Ich kenne das Verhalten von mir. Ich kann raue Hefte nicht anfassen und mich triggert das Geräusch, wenn sich jemand die Nase putzt und das raue Taschentuch aneinander reibt. Oder wenn jemand ein Paket aufmacht und das so knirscht, genauso schlimm.

Ist vermutlich nur eine kleine Macke von uns..solange es dich nicht einschränkt, würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Sollte dies doch der Fall sein, kannst du gern mal mit einem Psychologen reden.

Viele Grüße