Findet ihr Mädchen/Frauen attraktiver, wenn sie ungeschminkt/natürlich geschminkt sind?

12 Antworten

(Bin zwar kein Mann, aber trotzdem)

Ich finde, das übertriebenes Makeup nicht schön ist. Also, Contouring, extreme Lippen- oder Lidschattenfarben, False lashes... Und die üblichen Fails: Zu dünne oder falsch platzierte Augenbrauen, deutlicher Farbunterschied zwischen Gesicht und Hals...

Was ich akzeptabel finde, ist Abdeckstift/Concealer für Unreinheiten und ähnliches (Pickel, Rötungen, Augenringe...) und dezente Farben (ZB farbiger Lippenpflegestift) für den Alltag.

Bei besonderen Gelegenheiten kann man auch mal zu Mascara und etwas auffälligeren Farben greifen. Unnatürlich sollte es dabei aber nicht sein: So sollte man sich bei Lidschatten in Brauntönen bewegen, anstatt mit bunten Farben rum zu pinseln.

Besonders wenn du ZB zu dunkles Makeup benutzt hast, oder starke Farben, kann ich die Leute, die dich jetzt hübscher finden, perfekt verstehen- Und auch sonst. Ist das Schminken nicht irgendwie ein Verstecken?

Das klingt jetzt vielleicht überheblich, was ich absolut nicht möchte, aber ich denke, dass ich mich sehr gut schminken kann und das wird mir auch häufig mitgeteilt. Warum genau ich mich jeden Tag schminke, weiß ich auch nicht genau. Viele Leute meinen, dass es an mangelndem Selbstbewusstsein liegt, wenn Frauen das Haus nicht ohne Schminke verlassen, was die meisten Frauen natürlich total abstreiten. Ich würde nicht sagen, dass es ein Verstecken ist, aber ich finde es einfach toll, wenn ich durch Schminke das Beste aus mir herausholen kann und Dinge betonen kann, die ich gerne an mir mag. Ich war tatsächlich seit der 6. Klasse kaum ungeschminkt in der Schule, weil es für mich einfach irgendwie dazu gehört. Diese Zeit, die ich mir am morgen dafür nehme ist mir so wichtig, weil es mir einfach so großen Spaß macht, deshalb habe ich auch nie wirklich darüber nachgedacht, es nicht zu tun und einfach ungeschminkt zu gehen. Die letzten zwei Tage waren ein Test für mich. Ich war mir davor nicht sicher, ob ich mich wohl fühlen würde so ganz ohne Schminke. Aber ich habe mich selbst positiv überrascht, da es tatsächlich überhaupt kein Problem war. Eigentlich hats mir sogar gefallen und ich werde das jetzt öfter machen. :)

1
@AphroditeDaphne

Ging mir ähnlich. Als ich jünger war, bin ich teilweise nur mit knallgrünem Lidschatten rumgelaufen, plus Lidstrich, Mascara... Irgendwann hab ich aufgehört. War in ner komischen Phase damals, hab ständig Sachen über mich gedacht, von denen ich mittlerweile weiß, das sie nicht stimmen. Mich nicht zu Schminken, habe ich beibehalten. Ich hab so mehr Zeit morgens, brauch mich nicht mit Gesicht wischen zurückzuhalten, hab kein Problem beim Sport mit Schweiß... :3

0

Auf mich wirkt eine dezent bzw ungeschminkte Frau einfach deutlich natürlicher und selbstbewusster.
Ich finde Frauen furchtbar die andere Oberflächlich bewerten und selbst ne Tonne schminke im Gesicht brauchen um sich "hübsch" zu fühlen. Es ist halt einfach ein falsches o. 2. Gesicht das je nach Grat der Veränderung und Menge der Schminke eine komplett andere Person aus einem macht.

Ich persönlich Frage mich schon immer wie der Mensch unter der Schminke eigentlich aussieht bzw. im übertragenen Sinne, ob ich den überhaupt sehen möchte, wenn derjenige es nötig hat sein äußeres so dermaßen übertrieben zu verhüllen. Grundsätzlich ist ein dezent geschminktes Gesicht schon in Ordnung, solange es nicht völlig überzogen oder unpassend zum Moment ist (bsp. eine Stunde in der früh vor der Arbeit in der Werkstatt ne Tonne Schminke ins Gesicht klatschen geht gar nicht)

Hallo,

ich mag generell gesehen Mädels ohne Schminke oder zumindest mit bisschen aber unauffällig dann.

Es kommt aber auch auf die Person an, wie sie ausschaut.

Es gibt manche wo ich selber sagen würde, die bräuchte unbedingt Schminke auf ihr Gesicht damit die einigermaßen gutaussehend ist.

Das kommt auf das Mädel an.

Es gibt definitiv welche, die richtig geschminkt rattenscharf aussehen und ungeschminkt....not.

Aber ich kenne auch viele, die nicht und/oder sehr dezent geschminkt super attraktiv sind und die sich durch mehr Schminke nur verschlechtern können. Zu denen passt das dann einfach nicht.

Was möchtest Du wissen?