Findet ihr Liminal Spaces auch beruhigend?
21 Stimmen
5 Antworten
Manche sind beruhigend, andere ein bisschen unheimlich oder vom alleinigen Konzept her total cool, aber schlussendlich versetzen mir die meisten Liminal-Space-Fotos und die meisten, die ich am meisten (meisten, meisten, meisten) mag, ein Stich ins Herz. Es ist teilweise ein Gefühl von Nostalgie aber auch sehr oft Bilder von einer Kindheit/Jugend, die ich nie hatte.
Ich denke aber auch, dass solche Fotos am besten wirken, wenn man zwischen 1990 und 2005 geboren wurde.
Weirdcore sowie Dreamcore mag ich ebenfalls, jedoch kann es schnell too much werden, was die Verwendung von Augen und Pilzen angeht. Manchmal können die Texte auch eher unkreativ und ordinär wirken.
Gute Verwendung der Augen:
👁
Fast alle Bilder in dem Video gehören zu meinen Favoriten und das Video ist, meiner Meinung nach, eines der Besten im Bereich Liminal Space/Weirdcore/Dreamcore.
Ich komme gerne und oft dazu zurück.
Manche Bilder wirken fast schon so, als wollten sie den Beobachter verspotten und ihm ein täuschendes Gefühl von Sicherheit vermitteln.

Ja,sie verursachen auch manchmal Nostalgia. Manche sind unheimlich,andere okay. Ich finde diese Rutsche erinnert sehr stark an Kindheit🥹. Und dieser lila Pool an Urlaub. Einfach geil!
Ja irgendwie wecken die Kindheitserinnerungen. Es sind oft Orte, die einem so ähnlich bekannt vorkommen.
dunkle orte = unheimlich.
helle orte = angst vorm allein sein. verloren in der unendlichkeit.
Wo findet man die und warum wirken die so beruhigend? Ich habe das starke Verlangen, dort hinzugehen und einfach zu spazieren
Auf YouTube Shorts unter DreamCore und Liminal Spaces haufenweise. Nutz ich immer zum einschlafen und stelle mir vor wie ich dort alles erkunde, bin tatsächlich auch dem Phänomen verfallen.
https://youtube.com/shorts/oY1yBIpO7n0?si=nqVgr2iaf8OAUx6I