Findet ihr Heiraten ist bekloppt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heiraten um zu heiraten - Ja! defintiv beknattert! so Argumente, wie was sollen denn die Nacbarn denken, oder die Wahrung der Famileinehre sind absolut vergohrene Milch mit Löchern!

für eine rechtliche Absicherung z.B. mitspracherecht für den Vater bei der Erziehung der Kinder etc. ist eine Hochzeit keine schlechte Sache.

es gibt genügend menschen, die heiraten aus Überzeugung, sollen sie auch gerne, aber die Überzeugung soll aus ihnen heraus kommen!

Nein, ich finde heiraten gut, wir haben aus Liebe geheiratet.

Es stärkt nochmal das Zusammengehörigkeitsgefühl enorm.

Und auch weil man im Notfall als Ehepartner Auskunft im Krankheitsfall bekommt.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Philosophie und Gesellschaft)

Es gibt heutzutage immer noch Dinge, für die es nötig oder zumindest vorteilhaft ist, verheiratet zu sein.

Wir wollten damit erreichen, eine Chance zu haben, zu adoptieren, bessere Konditionen bei einem Immobilienkredit zu bekommen und im Falle eines Unfalls etc. das Recht zu haben, vom Krankenhaus Informationen über den Partner zu bekommen.

Hat sicher irgendwelche steuerlichen Vorteile, aber gäbe es die nicht nein niemals. Es ändert nichts daran das du die Person liebst.

Ja, ich finde es völlig überflüssig. Es gibt keinen vernünftigen Grund zu heiraten.