Findet ihr gut das wir Israel unterstützen im Krieg?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich finde es gut 63%
Ich finde es nicht gut 37%

4 Antworten

Ich finde es gut

Eigentlich finde ich den Krieg und wie gefuehrt wird gar nicht gut. Aber israel hat keine andere Wahl als sich zu verteidigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱
Ich finde es gut

Auch wenn Israel jetzt sehr offensichtlich mal gehörig der Kragen geplatzt ist, sollte nicht vergessen werden, wer seit mittlerweile Jahrzehnten der Aggressor in diesem Konflikt ist.

Israel hat wohl eingesehen, dass es sowas wie "unschuldige Zivilisten" in Gaza nicht gibt. Dementsprechend handeln sie nun.

Ich finde es gut

Warum nicht?

Schließlich ist der Aggressor die Hamas, die seit 1984 einen ständigen Kampf gegen Israel führt, mit dem Ziel den israelischen Staat zu zerstören. Hinter der der Iran steht, der seit Jahrzehnten die Vernichtung Israels verlangt. Somit die Existenz Israels seit Jahrzehnten auf dem Spiel steht, wenn man bedenkt wie viele Kriege bereits gegen Israel geführt worden sind. Wo die jeweiligen Angreifer bisher gescheitert sind.

Ohne der massiven westlichen Unterstützung wäre Israel schon vernichtet worden.

Darum ist es eine existenzielle Notwendigkeit Israel zu unterstützen, dass es nicht zur Vernichtung des Staates Israel kommt.

Was dasselbe in der Ukraine der Fall ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Ich finde es nicht gut

Netanjahu muss gestürzt werden. Er richtet nur Leid und Elend an. Israel unter Netanjahu darf niemals unterstützt werden

Dercoole342  19.04.2024, 18:54

Warum er ist doch auch rechts ist doch gut