Findet ihr Frauen/Mädchen mit Brillen unattraktiv?

11 Antworten

Eine Brille kann interessanter machen, als Mode-Accessoire verwendet werden, drückt Persönlichkeit aus, kann feminin, intellektuell etc. wirken.

Von daher bietet eine Brille sogar evtl. die Möglichkeit dazu, attraktiver zu wirken. Das hängt dabei aber immer auch von der betreffenden Person ab. Manche Frauen sehen ohne Brille vielleicht tatsächlich besser aus. Eine Brille ist ja immer zusätzlich vorhanden, ein Teil des Gesichts, dabei aber eben auch insofern ein Fremdkörper.

Bei starken Gläsern finde ich es aber auch zumindest schwieriger, damit wirklich gut und attraktiv auszusehen. Das kann sicherlich trotzdem noch gelingen und macht auch nicht gleich unattraktiv. Trotzdem ist bei starker Kurzsichtigkeit mit Kontaktlinsen schon ein deutlich besseres Aussehen möglich als eben mit Brille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tessa3456
Fragesteller

Oh okay interessant!

Danke für die Antwort

DriverDLX  10.07.2023, 00:26
Trotzdem ist bei starker Kurzsichtigkeit mit Kontaktlinsen schon ein deutlich besseres Aussehen möglich als eben mit Brille.

Das mag für dich gelten, ist jedoch nicht auf alle anderen Menschen übertragbar.

So pauschal kann ich das nicht sagen.

Manchen Frauen steht eine Brille sicherlich, anderen weniger. Das kommt darauf an, ob die Brille allgemein zu der Person passt.

Tatsächlich finde ich Frauen dadurch meist attraktiver.

Liegt wohl am alten Vorurteil, dass Menschen mit Brille allgemein gebildeter wirken.

LG.

Nein, überhaupt nicht. Brillen können das gewisse Etwas sein. Meine Liebste trägt schon lange eine Brille und sieht mit Brille meiner Meinung nach attraktiver aus als ohne Brille.

Kommt drauf am welche Art vom Brille

Tessa3456
Fragesteller

Welche art von Brillen findest du denn schön?