Findet ihr fair wenn man sein Schicksal nicht aussuchen könnte das man bestraft eird?
Ist es Fair wenn man bessesen wurde einen die bessenheit nicht aussuchen konnte Mann eine bessenheit hat die man nicht besiegen kann man nur gefoltert wird und am Ende aufgrund der bessenheit in Die Hölle kommt weil man selbstmord gemacht hat ( man hat zuvor alles versucht aber es hat nichts geklappt ) um von der bessenheit frei zu kommen wäre das fair ohne die bessenheit würde man das nicht machen und würde sich kein selbstmord machen
( Kurzfassung du wurdest bessesen hast nicht die Chance normal wie jeder andere zu leben die bessenheit quält und foltert dich du machst selbstmord weil es keine Möglichkeit gibt von der bessenheit frei zu kommen dann wirst du bestraft weil du selbstmord gemacht hast für ewig also du wirst nur bestraft für etwas was du nicht könntest die bessenheit hast du dir nichtmal ausgesucht gegen sheytan anzukampfen ist eine Sache aber noch mit der bessenheit ist mir zu viel ) jetzt meine Frage findet ihr das fair wenn man wenn man selbstmord in der Situation gemacht hat bestraft wird oder findet ihr das gerecht was sagt der Islam dazu meine 2 frage
2 Stimmen
3 Antworten
Keine der Antworten passt. Die Meinung des Islam zum Thema kenne ich nicht. Aber um mal beim Thema Besessenheit zu bleiben. Sofern diese Krankheit keine körperliche Ursache hat, so gibt es immer die Möglichkeit, das die Gemeinde für den Besessenen betet. Manchmal ist es eben auch eine Prüfung für die nahestehenden Personen. Gott/Allah ist allmächtig, wenn er nach echten, glaubenskräftigen Gebeten nicht hilft, so wird er seinen Grund dazu haben.
Wenn der betroffenen Selbstmord begeht, so stellt sich mir die Frage, tut er das selbst oder tut es der besitzende Geist.
Die Person selbst tut es aber der Dämon treibt die Person in den selbstmord und lässt nicht locker bis er es macht
Mal angenommen es gibt sowas wie eine Bestrafung - wovon ich nicht ausgehe - dann wäre unabhängig vom Glauben oder Religion Selbtmord zu bestrafen, weil man das von "Gott" geschenkte Leben nicht zu würdigen weiss und es vorsätzlich beendet.
Außerdem ist jeder Mensch dem Glauben nach ein Ebenbild / Teil "Gottes" somit würde man auch "Gott" umbringen
Ich weiß du möchtest, dass nicht hören, aber solange du die Lösung Gottes nicht akzeptierst und nicht ausprobierst, wirst du sie auch nicht bekommen.
Was möchte Gott? Gott möchte, dass DU mit IHM zu tun haben willst? Er möchte, dass du SEINEN Rettungsplan kennen lernst und zwar egal, was DU, deine Eltern, deine Grundschullehrerin, die Wissenschaft oder wer dir sonst noch einfällt, dazu sagen würde. Es ist egal, was deine Nachbarn dazu sagen oder deine 100 Familienmitglieder.
Entweder Du nimmst den Rettungsplan Jesu an oder es ist eh alles egal, weil du nicht in den Himmel kommen kannst. Also erfrage nicht, was DU fühlst oder DU denkst - es ist eh manipuliert vom Teufel und deine Mitmenschen werden dir immer nur das sagen, was der Teufel will.
Gott MÖCHTE dich retten, dazu musst du seine Bedingungslose Gnade aber annehmen. Und die heißt Jesus. Frage Gott nach Jesus.
4:171 O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurer Religion und sagt gegen Allah nur die Wahrheit aus! al-Masih (der Messias) 'Isa (Jesus), der Sohn Maryams (Marias), ist nur Allahs Gesandter und Sein Wort, das Er Maryam entbot, und Geist von Ihm. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten und sagt nicht "Drei". Hört auf (damit), das ist besser für euch! Allah ist nur ein Einziger Gott. Preis sei Ihm (, und Erhaben ist Er darüber), das Er ein Kind haben sollte! Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist, und Allah genügt als Sachwalter.