Findet ihr es zu teuer siehe unten alles?

15 Antworten

120 Euro Strom ist für eine Person viel zu viel...Hast du 24Std am Tag in jedem Zimmer das Licht brennen?🫣😅

WLAN ist auch zu teuer.. Zahle da bei Telekom 39.95 dafür...

Hausrat und Haftplicht zahlen ich einmal im Dezember so ca, 180Euro für beide...Viel zu teuer also...

Lebensmittel, finde ich für dich alleine auch zuviel...außer du isst jeden Tag ein Steak...😌🐥

Sprit finde ich Deutlich zuviel (da rechne ich mit 100€ bzw 2 Tankfüllungen)

Und Hausrat und Haftpflicht ist auch 5 mal Teurer als ich zahlen würde

Und 80€ für Internet ist auch Deutlich zu Teuer ich hab bei der Telekom Glasfaser mit 500Mbits und ich zahl ca 65€ und da ist Magenta TV Dabei

Romy0  04.04.2025, 07:05
Sprit finde ich Deutlich zuviel (da rechne ich mit 100€ bzw 2 Tankfüllungen)

Genau das kann man eigentlich nie pauschal sagen. Du weißt ja nicht, wie weit er in die Arbeit etc fahren muss.

• OK, Miete zahle ich als Hausbesitzer keine - und ob 800€ zuviel sind, kann ich auch nicht beurteilen, da ich nicht weiß, wie groß Deine Wohnung (m²) ist.
  • Ich zahle nur wenig mehr für Strom als Du - fürs ganze Haus. Auch hier würde ich mal den Vertrag mit dem Stromanbieter prüfen und ggf. wechseln.
  • Meine Spritkosten belaufen sich noch nicht mal auf die Hälfte der Deinen - allerdings arbeite ich an 2 Tagen pro Woche im HomeOffice.
  • Wieviel ich Hausrat und Haftpflicht zahle, hab ich gerade nicht auf dem Schirm - aber auch hier dürfte ich nicht ganz so viel zahlen wie Du!
  • WLAN kostet keine 80€/Monat. Du kaufst Dir allenfalls einmal einen WLAN-AccessPoint und das wars! Oder hat hier mal wieder jemand WLAN fürs Internet gehalten? OK, dann hier mal wieder mein Sprüchlein: WLAN ist ein drahtloser Übertragungsstandard für lokale Netzwerke und hat mit dem eigentlichen Internetzugang (DSL, Kabel, LTE, Glasfaser, etc.) nichts zu tun! Aber mal abgesehen davon: Ich zahle für mein 250er DSL plus Handy mit 50GB Datenvolumen zusammen deutlich weniger. Da würde ich echt mal den Vertrag prüfen und ggf. wechseln!
  • 400€/Monat für Lebensmittel für einen SIngle sind schon echt viel! Soviel verbrauchen meine bessere Hälfte, ihre "Kiddies" und ich ja fast zusammen! Kann es vielleicht sein, daß Du Dir viel liefern läßt? Selber kochen mit Zutaten, die gerade Saison haben lautet da die Zauberformel - und die hat großes Sparpotenzial!
  • Hundefutter kostet mich vielleicht 'nen Fuffi/Monat, hier kannst Du also auch ansetzen!

Wie Du siehst, hast Du noch jede Menge Stellschrauben, an denen Du drehen kannst. Es liegt also an Dir, Deine Ausgaben zu minimieren!

Katze ist günstig den Rest kann ich nicht so gut abschätzen da es von Ort, Größe abhängt,...

400€ Lebensmittel

Bitte was? Gibts jeden Tag Stake oder Lieferservice?