Findet ihr es zu alt, wenn ein Mann erst mit 35 heiratet?

12 Antworten

Es gibt kein perfektes Alter, nur den perfekten Zeitpunkt und der ist wenn man dazu bereit ist

VatosLocos1985  10.10.2020, 11:20

Wollt ich gerade auch so ähnlich schreiben... Danke.

Das ist definitiv nicht zu alt zum Heiraten. Ich finde um zu heiraten kann man gar nicht zu alt sein.

Für jeden ist das perfekte Alter zum Heiraten anders und keiner kann es vorhersagen, da es auf viele Faktoren ankommt, die man nicht kontrollieren kann. Man sollte heiraten, wenn man jemanden gefunden hat, den man liebt und der einen auch zurück liebt, und das schon eine Weile. Man muss sich eben sicher sein und beide sollten bereit sein und es wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

Hallo Goennmir,

und schon wieder das Alter^^

Das Alter ist doch irrelevant.

Es kommt doch auf die individuelle Situation an. Freilich sollte man nicht nach ein paar Monaten Beziehung in jungen Jahren heiraten. Man(n) sollte reifen, eine lange Beziehung führen und dann intelligent den nächsten Schritt planen und gehen.

Insofern ist es doch gut, wenn ein Mann älter, reifer usw. ist. Selbst wenn der Mann 40 oder 50 wäre, wäre das egal. Wenn es passt, dann passt es.

Die FRage ist doch eher: Muss man heiraten? Nur aus Tradition, wegen der Steuern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
findet ihr es zu alt wenn ein Mann erst mit 35 heiratet ?

Nein. Es gibt Leute die heiraten erst wenn sie 80 sind.

Wann denkt ihr ist das perfekteste Alter als Mann zu heiraten?

Hm, das kommt drauf an. Man sollte sich auf alle Fälle schon mehrere Jahre kennen und beide sollten über 24 sein.

heiraten is wurscht. des ergibt sich halt. je nachdem wann man sich kennenlernt, wie lange man zusammen is usw. davon hängt ja nix ab...

also ob mit 25 oder 55 is wurscht. gibt ja auch welche die öfter heiraten und da meistens dann deutlich älter als 35 sind..