Findet Ihr es verständlich oder nicht? Ein Mann, damals 23 hat mir eine Ohrfeige gegeben, weil ich Äpfel aus seinem Garten stahl?

Ich war zum Zeitpunkt 12, als ich Äpfel gestohlen hatte also immer nach Fußball im Sommer hab ich mir unterwegs allein welche genommen und nichts dabei gedacht 😅

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nicht verständlich 67%
Verständlich 33%

4 Antworten

Verständlich

Er könnte dir das damals ruhig erklären. Gewalt ist keine Lösung. Ich weiß jetzt nicht, ob er dich schon wenigstens einmal gewarnt hat, aber auch wenn, ist Gewalt nicht das Richtige. Du bist aber auch nicht viel besser, weil du ihn geschlagen hast. Man muss selber wirklich aufpassen, damit man mit Polizei keine Probleme kriegt. Wer weiß, was auf dich jetzt zukommen wird.

Itspookie  11.04.2024, 22:34

Ich habe ausversehen das Falsche abgestimmt, natürlich nicht verständlich

Nicht verständlich

Dafür habe ich kein Verständnis.

Warum musstest du ihn zusammen schlagen? Warum kannst du nicht einfach dein Mund benutzen. Wusstest du das Worte nachhaltig viel mehr weh tun können, als Schläge? Worte richtig eingesetzt, können Menschen die Psyche kaputt machen. Schläge verheilen wieder und du hast wahrscheinlich ne Anzeige wegen Körperverletzung.

Was bringt dir das denn, außer das du deine beruflichen Chancen sehr gut einschränkt?

Nichts.

Ja, der Moment der Genugtuung. Aber der hält nur solange an wie es dir keine Probleme bereitet.

Das ganze hat dir also nichts gutes gebracht und wird evt noch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

liebseinz
Fragesteller

Ja stimmt, wollte erst mit dem Reden. Ich bin zu seinem Tisch gegangen und meinte „weißt du wer ich bin?“ Weißt du noch die Ohrfeige? Als ich klein und extrem dünn war?

Hätte er „ja es tut mir leid gesagt“ würde ich nicht zuschlagen, hasse an sich Gewalt aber er hat auf ahnungslos getan und dann ist es eskaliert bis hin auf die Tanzfläche. Es ist falsch gewesen aber nicht jeder ist in der Lage mit Worten es so rüberzubringen, wie man es möchte.

MonaLisa557  12.04.2024, 00:00
@liebseinz

Also war es seine Schuld. Hätte er das gesagt was du hören wolltest, hättest du nichts getan?

Wirklich?

Das er also nur so getan hat, kann ich dir nicht sagen. Für dich wars ein einschneidender Moment der dich bis heute beschäftigt. Für ihn wars wahrscheinlich nur ne Nebensache. Wie Post reinholen. Weißr du nich was du vor 2 Jahen an Tag X an Post bekommen hast? Nö.

Dein Gewaltpotenzial war schon da als du zu ihm gegangen bist. Sonst wäre es nie so exkaliert. Von seiner Seite aus gabs absolut keine Provokation. Daher solltest du mal schauen wie groß dein Gewaltpotenzial eigentlich in dem Thema so ist und ggf das mal verarbeiten.

Nicht verständlich

Hätte ich nicht gemacht...

(Ich hoffe ich habe richtig abgestimmt... Vertsändlich, dass du es bereust oder verständlich das du ihn zusammengeschlagen hast?)