Findet ihr es toll, wenn man im Alter 16-22 ausreichend Geld hat?
Viel Restaurantsbesuche, reisen und Cafe etc
Kein enges Taschengeld.
8 Antworten
Na ja, ich reiste bereits viel und mache mir lieber selbst was zu Essen. Aber hey, arbeiten tu ich bereits mit 16, also kann ich schon ab und zu was unternehmen😅 na ja, 7€/h sind nicht besonders viel, aber reicht 👍🏼
Mir alles leisten zu wollen was ich will, möchte ich gar nicht. Wäre ja total langweilig
Aber ausreichend Geld zu haben ist schon mal von Vorteil
Moin,
ja, das finde ich toll - insofern man es sich selbst erarbeitet hat.
Spricht für Reiche Eltern, welche ihre Kindern oder Jugendlichen total verwöhnen und Geld im Überfluss haben. Find ich nicht gut, da solche Leute den Umgang mit Geld vernünftig nicht lernen.
Man kann schon von Stolz reden. Reisen ist immer ein Erlebnis.
Wenn das Geld von Mami und Papi kommt Nein. Denn so lernt man nicht mit Geld richtig um zu gehen.
Eine Cousine von mir, die studiert, lebt auf recht großem Fuß und weiß gar nicht, wie hart beide Elternteile dafür arbeiten müssen und wie sehr beide Elternteile verzichten. Das finde ich "uncool".
Ist es, ist aber auch dann komplett die Schuld der Eltern. Wenn die der Meinung sind ihr Goldschatz muss alles haben was er will...
Ich musste mir alles selber verdienen, deswegen lernte ich auch mit Geld umzugehen.
Ich trug Zeitungen und Werbung aus bis zur Ausbildung, dann fehlte mir doch die Zeit. Ich habe es damals noch einige Monate weiter nach Feierabend und in der Mittagspause gemacht, aber als ich mit der Fahrschule begann, war die Zeit gar nicht mehr da.
Ich hab Kinder betreut und in meiner Ausbildung zusätzlich nachmittags im Kindergarten gearbeitet.
Auch schön.
Ich habe zeitweilig noch in einem Autohaus, in dem mein Onkel arbeitete, die Neuwagen vorbereitet, die musste man da noch entwachsen und von Folien befreien. Das war gut bezahlt und die Leute waren sympathisch.
Willst du den genuss in jungen Jahren verpassen!