findet ihr es schlimm wenn man eher chaotisch ist?

15 Antworten

Es zeigt halt (mal wieder), dass du nicht auf eigenen Beinen stehen kannst wenn du in deiner Unordnung versumpfst, ist es nicht mehr gut. Auch scheint es ja dreckig zu sein, zumindest staubig. Oft putzen wirst du ja nicht, denn dazu müsstest du Ordnung halten.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es auch der psyche besser geht, wenn man in einem ordentlichen, strukturiertem Umfeld lebt.

Mich persönlich würde es tatsächlich eher stören. Ich vermute dann auch einen unruhigen, hektischen, unorganisierten Menschen und das wiederum würde mich stressen ;)

Arbeite an deinem Zeitplan. Wenn du Zeitstress hast, ist dein Tag zu voll oder deine Planung kacke. Dein Zimmer würde ich regelmäßig „entrümpeln“. Weniger Zeug, gleich weniger Unordnung.

Was ich viel schlimmer finde, ist eigentlich diese Frage. Wenn es dich und dein näheres Umfeld (also Partner) nicht stört, können die anderen das doch finden wie sie wollen.

Deiner Mutter kann es im Endeffekt auch egal sein, schließlich dürfte sie wenig in deiner Wohnung oder deinen Schränken zu tun haben.

Mir ist das völlig egal, wie das bei meinen Freunden ist und noch egaler und weniger Gedanken mache ich mir darum, wie das bei wildfremden Menschen so aussieht.

Ich würde mich auch als chaotisch bezeichnen, aber der einzige, auf den ich versuche Rücksicht zu nehmen, ist mein Partner. Was andere von mir denken, ist mir da relativ schnuppe. Ich übersehe mein Chaos, also was solls. WEnn das jemand schlimm finden möchte, soll er das gerne tun. Bei Freunden könnts sein, dass es mir ein wenig peinlich wäre, aber bei wildfremden Menschen interessiert es mich nicht die Bohne.

Da Du ja immer mal über Dein Zeitmanagement klagst, ist es schon etwas lächerlich.

Hier ist die Unordnung auch durchaus immer ein Zeitfresser. Suchen kostet nicht unerheblich Lebenszeit, Frist extremst an Produktivität.

Kann man aber lernen.

Spätestens auf der Arbeit steht man sich damit selber im Wege.

Ab einer bestimmten Ausprägung, werden einige Menschen einfach einen Bogen um einen Machen. Spätestes wenn man zusammen leben mag, wird es für so manche Partnerschaft schwierig im Alltag das Chaos zu überleben.

Hallo,ich bin auch chaotisch,aber das bereitet mir schon Probleme, wenn ich Seminararbeiten für die Uni schreiben muss oder beim Referat halten, abrr sonnst ist es für mich kein Problem. Ich habe auch nichts dagegen, wenn die Katzen von meinem Freund bei uns im Bett liegen, lg

elamprec  15.12.2020, 11:02

Nobody is perfekt