Findet ihr es schlimm wenn man als Muslima kein Halal Fleisch isst?

5 Antworten

Du sprichst von Fleisch, dass keinen "Halal"-Siegel, sondern von Non-Zabiha-Fleisch. Es hängt davon ab, wer der Schlächter von Non-Zabiha-Fleisch war und wie es geschlachtet wurde. "Halal" bedeutet "erlaubt"!

Auch Fleisch, das von Juden oder Christen geschlachtet wurde, ist erlaubt (halal).

Es gibt aber Richtlinien, wie das Fleisch NICHT geschlachtet werden darf, das wir essen dürfen. Das gilt auch für Non-Zabiha-Fleisch.

Wie wird ein Rind in Deutschland geschlachtet?
Rinder werden in Deutschland fast immer mit einem Bolzenschussapparat betäubt, also mit einem Schuss durch die Schädeldecke ins Gehirn. Ganz vereinzelt wird bei Rindern auch die Elektrobetäubung angewendet, bei der Strom durch das Gehirn geleitet wird, was dann zur Bewusstlosigkeit führt.

Das ist die NORM in Deutschland und auch Tierquälerei und somit haram. Das ist jedoch nicht in jedem Land so, wo die Christen leben.

Von Experte 7veren bestätigt

Ja, in Deutschland gibt es in der heutigen Zeit genug Filialen die Halal Fleisch bieten. Wieso also trodtzdem haram Fleisch konsumieren.

Es ist doch völlig egal, wie ich das finde..

Muslime streben nach der Zufriedenheit Allahs und nicht nach der der Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi

Nein,niemals schlimm.Warum den das?Und sehr viele Moslems in grossstädten (besonderes nur die Männer ich sehe das fast überall.) fressen gerne Currywurst heimlich,aber verraten die niemals.Und trinken auch viele Alkohol auch.Haram?Na wo den?Wie den?.Hähnchen kannst du ohne Sorge essen.

Hähnchen Keule usw.alle Moslems kaufen das von Lidl usw.Und essen das gerne,das is ja kein Schwein.Auch in Döner gibst mal Schweine Fleisch,leute.bitte erzähle mir euch keine Märchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, denn es ist verboten Harām-Fleisch zu verzehren