Findet ihr es schlimm, wenn einer euch einen Film oder eine Serie spoilert?
Ich hab das immer bei meinen Kumpels gemacht, aber jetzt hab ich kaum noch welche.
Vielleicht ist das auch ein Grund, keine Ahnung.
6 Antworten
Kommt darauf an. Wenn es etwas altes ist muss man damit rechnen das man gespoilert wird egal wo aber, wenn es was neues ist will ich selber entscheiden ob ich etwas vorher wissen will oder es erst beim schauen selber mitbekomme. Ist nur etwas blöd, wenn Internetseiten das mit Bild sagen oder hier zb. mit der Frage: Stirbt XY in Film wirklich usw. Und auch in der Beschreibung der Frage sehr ausführlich schreibt. Da kann man dann gar nicht verhindern gespoilert zu werden weil man es direkt liest.
Wenn mich jemand extra Spoilert werde ich schon recht sauer und inzwischen werde ich mich bei demjenigen revanchieren sei es das ich dem was Spoilere was er nicht wissen will oder auf eine andere Art. Denn nur so lernt die andere Person wie fies das sein kann.
Normalerweise mache ich sowas nicht, weil ich weiß wie fies es ist aber, wenn es jemand bei mir macht mache ich es bei ihm/ihr.
Hatte mal jemanden der mir extra gespoilert hatte, weil er wusste das ich es noch nicht gesehen hatte und auch nicht wissen wollte was passiert. Und das tat er dann direkt beim nächsten Treffen und fand das sehr lustig. Hatte mich später dafür gerächt und das Ende eines Filmes verraten, weil ich wusste wie sehnsüchtig er darauf wartete und es nicht direkt schauen konnte. Da war er richtig sauer und es war natürlich was ganz anderes. Habe ihm dann nur gesagt, wenn er es bei mir macht, dann mache ich es bei ihm so einfach ist es! (das war auch sein Lieblingsspruch) Danach hatte er es nicht mehr gemacht und ich auch nicht.
Ja, wenn es absichtlich ist, oder um meinen Spaß an der Serie zu ruinieren
Ein paar hab ich schon noch, aber die meisten habe ich vergrault.
Ich kann spoiler nicht leiden. Ist auch schwer zu unterscheiden was eine eher harmlose Info ist und was mir ne ganze Serie versaut.
Tatsächlich finde ich sowas wie "X stirbt am Schluss" weniger schlimm als irgendwas über zb eine Wendung oder so zu erfahren.
Ich mach das auch bei Freunden 🤣
Aber deshalb habe ich noch keine Freunde verloren. Ehrlich gesagt, wissen sie nie ob ich sie gespoilert habe oder sie angelogen habe (weil ich manchmal mir auch was aus den Fingern sauge) 🤣 Das ist dann immer lustig.
Dann kann die Person damit rechnen, dass ich ganz fies zurück spoilere
Wie reagiert ihr bei Spoilern? (Filme und Serien, Buch, Serie) - gutefrage
Genau deswegen hab ich das immer gemacht.