Findet ihr es schlimm wenn die Leute dreckig am Stall rumlaufen?

Edit das sind nicht meine Sachen habe die Bilder aus den Netz, ich wollte nur mal die Meinung der anderen da zu hören

25 Antworten

Ich sah, nachdem ich bei Matschwetter draußen war (Gelände, Platz oder Ovalbahn) auch schon so aus. Passiert halt, dass es bei Matsch spritzt.

Danach würde ich meine Stiefel aber definitiv putzen. Vor allem meine Lederstiefel. So verdreckt würde ich nicht wieder in den Stall gehen, ein bisschen ordentlich sollte es schon aussehen. Müssen nicht auf Hochglanz geputzt sein, aber so wie da oben ist dann doch ein bisschen zu viel.

Mit den fetten Winterthermoboots, mit denen ich des öfteren draußen war, bin ich nicht so pfleglich umgegangen, die waren aber auch die reinen Matschschuhe.

„Rumlaufen“? 🤔 Ist die Frage, ob man schon so kommt, oder ob man so geht, weil man in den Matsch gefallen ist.

Dreckig ist eine Sache - ungepflegt eine andere. Die Bilder sehen, wenn du mich fragst, schon eher nach ungepflegt aus. Wenn man ein Pony, das im Matschpaddock wohnt, ohne Sattel reitet, könnte man einfache Stiefel und Jeans tragen, dann wirkt so viel Dreck „authentisch“. Aber schicke Klamottem und die dann eingesaut bis oben hin - ne, das finde ich abstoßend.

wir wollen hier weder deinen schritt, noch deinen hintern sehen.

wenn sie nicht schon so zum stall kommen, um damit einen seltsamen fetisch auszuleben, ist alles okay.

das innenbein deiner stiefel verrät dich. dein kleines profilbild auch.

du solltest dich mit gleichgesinnten austauschen und nicht auf einer allgemeinen fragenplattform. das ist genauso unpassend, wie die überflüssigen geposteten fotos zur frage.

schmutzige kleider als folge eines geländerittes, sturzes oder stallarbeit sind keine schande. sich absichtlich die kleider mit schlamm zu bespritzen und das noch lang und breit im netz zu posten, ist hingegen oberpeinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Als Reiter schon. Aber Stalljungen müssen ja nun mal die Drecksarbeit machen, für die ist das normal. Allerdings sollten die keine Reitstiefel tragen sondern Arbeitsschutzschuhe, schon damit sie sich auch optisch von den Reitern unterscheiden.

Es ist ein Stall.

Wenn man da sauber bleibt, dann macht man was falsch.