findet ihr es schlimm heute nicht valentinstag zu feiern?

16 Antworten

Ich habe den Valentinstag noch nie zelebriert und habe es auch nicht vor. Mich nervt schon die ganze kitschige Werbung und die kommerzielle Ausschlachtung.

Wir haben unser Jubiläum und unseren Hochzeitstag, den wir feiern und ansonsten beschenken wir uns, wenn wir es für richtig halten.

Naja wenn meine Perle mir was bedeutet zeige ich es ihr. Bin eh kein romantischer Typ aber dann finde ich Valentinstag genau richtig für mich das ich mich dazu gezwungen fühle etwas süßes zu machen 🤣

Soll jeder halten wie er es gern hätte. Wenn jemand das feiern will, dann sollen sie es doch bitte machen. Wir schenken uns jedes Jahr eine Kleinigkeit, meist allerdings eher was nützliches, was der andere halt grad brauchen kann. Feiern an sich tun wir den Tag nicht.
Es gibt doch so viele tolle Essen ohne Fleisch, gerade mit Fisch, der ja traditionell für den Aschermittwoch ist, kann man ein besonderes Essen zusammenstellen.

Den Valentinstag könnt ihr nachholen, euren ganz persönlichen Tag so gestalten, wie er euch gefällt. Du kannst jederzeit und immer spüren, dass du deinen Freund liebst, dazu brauchst du nicht ein Datum, das irgendjemand erfunden hat und auch nicht den ganzen rosa Sums drum herum.

Plane einen schönen Tag, überlege sorgfältig und überrasche deinen Freund.

So, wie man den Kennenlerntag feiern kann, könnt ihr ebenso euren eigenen Valentinstag einführen.

Ganz sicher hast du dafür tolle Ideen und es wird wunderschön!

Valentinstag ist ein Tag wie jeder andere für mich. Ich sehe ihn auch eher als einen Kommerz-Tag für Blumengeschäfte. Ja, es ist schön, wenn jemand an diesem Tag an mich denkt, aber mir wäre es auch lieber, wenn man mir einfach mal so Blumen schenkt, von Herzen. Nicht, weil der Tag im Kalender steht. Dass du sowieso kein Fleisch an diesem Tag isst, ist eine religiöse Einstellung und hat auch nichts mit dem Valentinstag und deinem Freund zu tun. Wenn er dir an einem anderen Tag unverhofft Blumen schenkt oder was Nettes sagt oder macht, ist das so viel mehr Wert, als wenn man es unbedingt an einem bestimmten Tag erwartet. Deswegen: nein, ich finde es absolut nicht schlimm. Ich lache auch nicht mehr oder weniger, nur weil vorgestern Rosenmontag war.