Findet ihr es richtig, dass geboostete jetzt mehr dürfen als nur 2x geimpfte?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nein finde ich nicht richtig 54%
ja finde ich richtig 39%
mir egal 7%

10 Antworten

nein finde ich nicht richtig

Nein das ist alles andere als richtig.

Entweder müssen sich 2x geimpfte UND geboosterte vorher noch testen oder gar keiner.

Geboosterte können genauso Corona bekommen und weitergeben wie 2x geimpfte.
Ich sehe da keinen Grund den geboosterten extra Rechte zu geben

nein finde ich nicht richtig

Nein, auf keinen Fall. Allgemein finde ich die ganze Sache mit der Unterteilung der geimpften und ungeimpften totaler Schwachsinn. Menschen, die einen Negativen Corona Test nachweisen, dürfen nichts mehr. Obwohl sich niemand anstecken würde, wenn in einem Raum 10 oder 100 Menschen wären, die Negativ wären. Aber wenn in einem Raum 100 geimpfte sind, die nicht nachweisen müssen, dass sie kein Corona haben, sondern nur eine Impfung, dann kann es trotzdem sein, dass einer von den geimpften positiv ist, weil man das ja nicht nachweisen muss. Und dann stell dir vor: Eine Oma trifft sich mit ihrer großen Familie. Sie ist Risikopatient aber fühlt sich mit ihrer Impfung sicher, weil alle dummen Politiker sagen "Die ist sicher". Und dann steckt sie sich an und stirbt an den Folgen. Wäre toll oder? Ja, auch mit Impfung kann man an den folgen von Corona sterben. Sie wird nur "manchmal" "reduziert", aber komplett weg werden die Symptome nie sein.

ja finde ich richtig

Geboosterte dürfen ja überhaupt nicht mehr. Zweifach Geimpfte dürfen mit Test ja genau dasselbe und haben dasselbe Angebot zur dritten Impfung. Die dritte Impfung bietet neunmal nachweislich den besseren Schutz aller Beteiligten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
nein finde ich nicht richtig

Ich finde das zum derzeitigen Zeitpunkt geradezu eine Frechheit. Das sollte man erst machen, wenn mindestens 65% schon geboostert sind.

Das zeigt aber, wie ich finde, die verantwortungslose und hilflose Denke der Scholz-Regierung. Die Vorlage ist ja nicht mal gross diskutiert worden, bevor sie verabschiedet wurde. Das lässt weitere Aktionen in dieser Preislage auch auf ganz anderen Gebieten befürchten, ähnlich den Agenda-2010 und Hartz IV Beschlüssen, welche die Schröder-Regierung damals auch ganz plötzlich aus dem Sack gelassen hat.

Mal sehen, wie jetzt die Strasse auf die Beschlüsse reagiert. Der Scholz muss noch viel lernen, fürchte ich? Könnte sonst bald schon wieder weg vom Fenster sein!

ja finde ich richtig

Aber es ist unfair, dass manche sich noch nicht boostern können und dann trotzdem Nachteile haben. Aber allgemein ja

OhMiaMiaJa  09.01.2022, 14:23

Wenn sie das nicht können, dann haben sie vorher ewig mit der Impfung gewartet und kriegen jetzt halt die Rechnung dafür. Null Mitleid.

OhMiaMiaJa  09.01.2022, 14:25
@RingDerFragende

Wieso? Es gibt aktuell überall freie Termine, kannste auf doctolib.de vereinbaren. Auch kurzfristig.

RingDerFragende  09.01.2022, 14:30
@OhMiaMiaJa

Stimmt schon, aber wenn ich ehrlich bin muss ich es nicht so schnell haben, es können gerne die Anderen vor mir drankommen, ich mach eh nicht so viel und dazu reicht es mir in Februar.

Velbert2  09.01.2022, 14:27

"Selbst in Schuld". Sie hätte sich schon Monate vorher impfen lassen können.

00001101  19.01.2022, 01:40

Also ich bin extrem froh gewartet zu haben, wenn wir uns mal die folgen vom aktuell nicht mehr zugelassenen Impfstoff ansehen. Warten ist in meinen Augen nicht das Problem.

Es sieht doch eigentlich so aus, dass wir uns kollektiv im 3 monatsintervall alle impfen lassen müssen, damit wir normal leben können, wieder. Wohl gemerkt, dass hier dann entsprechend wieder selbiges Spiel von vorne beginnt wenn der Virus wieder schlecht mutiert... da die Antikörper dann nicht mehr auf das Vorus reagieren, da dies für den Körper als ein neues Virus zu erkennen ist. Naja, nach erkennen der RNA merkt der Körper ja, dass es das alte ist... aber dahegen hat er keine Waffen, die richtig andocken... von daher wohl wieder lockdown und dann muss das kollektiv wieder im 3 monatsibtervall gegen ALLE gefährlichen Coronavarianten sich impfen lassen.

Alternativ wäre es einfach die Krankenhäuser aufzustocken. Bzw. Irge dwo Corona Zentren zu errichten ukd da dann für grnug unterstützung zu sorgen. So würde die impfung quasi entfallen. Problem sind dann aber die Langzeitfolgen ...

Naja, mal schauen, ob das mit dem Totimpfsriff wirklich was wird ^^