Ich bin verwirrt wegen dem Boycott?

5 Antworten

Du erreichst alleine nichts mit einem Boykott.

Und letztlich hängt eh alles zusammen. So wie Deutschland das russische Gas teurer von anderen Handelspartnern kauft anstatt direkt von Russland.

Ich glaube, Du bist einer üblen Propaganda aufgesessen. Du solltest vielleicht niemanden supporten, dessen Agenda Du nicht kennst. Die Hamas ist kein Schützenverein.

LeeLevs0325
Fragesteller

Ich unterstützen nicht Hamas sondern Gaza. Israel wurde wegen Völkermord angeklagt, das sollte genug sein, um die palestinensische seite zu wählen

mendrup  05.03.2024, 22:56
@LeeLevs0325

Ich denke, es ist nicht zielführend, in diesem Konflikt Partei zu ergreifen. Ich kann das jedenfalls nicht.

Wenn Dich Hintergründe und aktuelle Berichte interessieren, empfehle ich Dir wärmstens den BR Podcast "Lost in Nahost". Ich finde, der Titel bringt es ziemlich gut auf den Punkt, was da unten los ist.

https://www.br.de/mediathek/podcast/lost-in-nahost/903

mendrup  05.03.2024, 22:59
@mendrup

Dessen unbeschadet halte ich es für sinnvoll, Großkonzerne wo möglich zu umgehen. Aber das ist für mich eine Frage des Anstands.

Also wenn überhaupt unterstützt Coca Cola die Bands und nicht die Bands Coca Cola. Von daher... Entweder du gönnst es den Bands, dass sie Geld durch Coca Cola verdienen, oder nicht.

Ich finde es allerdings komisch, dass Leute im Nahen Osten Coca Cola boykottieren, obwohl sie die da auch selber produzieren und verkaufen. Damit boykottieren sie sich auch selbst. Und eine Coca Cola Company interessiert das wahrscheinlich eher wenig, weil die wissen, dass es in nen paar Monaten wieder normal weiter geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.
LeeLevs0325
Fragesteller

Vielen Dank. Ich weiß das boykottieren wenig bringt, aber mein gewissen macht sonst nicht mehr mit...

Dann wander doch aus. Deutschland unterstützt Israel ebenfalls.

LeeLevs0325
Fragesteller

Ich weiß und ich hasse es! Ich wünsche uns das bei der klage eine strafe rauskommt

Wer glaubst du traegt die Kosten wenn ein Unternehmen wegen Boykott an Umsatz verliert?

Richtig, die einfachsten Arbeiter werden entlassen, so wie jetzt 2000 Starbucks Arbeitnehmer in arabischen Laendern.

Das gleiche war z.B. als BDS gegen Sodastream im Westjordanland protestierte. Die Fabrik wurde einfach verlegt und hunderte palaestinensische Arbeiter verloren ihren Job.

Dieser Pseudoaktivismus ist unsinnig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱