Findet ihr es respektlos im Chat nicht zu antworten(zurück zu schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kommt drauf an was man schreibt 41%
Personenbedingt 41%
Nein 8%
Ja 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Personenbedingt

Es ist ignorant und damit respektlos.

Doch es ist nicht immer zu verhindern, ich z.B. habe den Facebook Messenger und der öffnet sich bei jedem Windowsstart. Wenn ich dann nach 8 Std zocken oder so mal auffen desk gehe, sehe ich drölfzig neue Chats, PMs etc... also ist ja nicht immer absicht

Kommt drauf an was man schreibt

Kommt immer drauf an was es für Fragen sind, es gibt Dinge da sollte man sich wirklich gut überlegen was man antwortet. Aber bei "normalen" Fragen die jetzt keine großen Konsequenzen haben wenn man die falschen Worte wählt finde ich es durchaus in erster Linie nicht gut wenn man nicht oder erst Stunden später antwortet.

Nein

Es soll Leute geben, die noch ein Reales Leben haben und nicht nur am Pc kleben.

Frage an Frauen zum nochmal gleichen Thema?

Stimmt es das ihr es als unhöflich und respektlos empfindet, wenn ein Mann euch auffordet ihm einen zu Blasen?

Und allgemein wollt ihr das sowieso nicht und würdet das äher unaufgefordert freiwillig macht?

Aber warum ist das unhöflich zu Fragen?

...zur Frage

kann man bei FACEBOOK-nachrichten die erste einsehen ohne stundenlang hochzuscrollen?

bei facebook werden ja seit einiger zeit unter nachrichten die chat verläufe gespeichert und ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt nach ganz oben zur ersten nachricht zu kommen ohne alles hochscrollen zu müssen? das dauer nämlich sehr sehr lange! leider weiß ich auch nich das datum davon danach könnte man druchsuchen !

gibt es eine möglickeit?

danke für tipps :D

...zur Frage

Was soll man Antworten. Mädchen fragt einem auf wem man steht, man hat allerdings wenig Interesse an Ihr. M/13?

Ich meine eine Konkrete Antwort wie ich es im Chat schreiben soll... xD

...zur Frage

Chef unhöflich oder Normal?

Hallo Leute ich wollte mal fragen ob mein Chef total unhöflich ist und ob das für euch unhöflich klingt also:

Ich sage Hallo er sagt:

"- Nichts"

Ich rufe sein name er sagt:

  • "Was?"

  • und ich empfinde es für:

WAS WILLST DU?

Ich brauche Hilfe und er sagt:

  • "Nein du kannst das selber"

Ich möchte Urlaub beantragen und er sagt:

  • "Ja komm mach schnell"

Ich sage ihn meine Meinung und er sagt:

  • "Pass auf was du sagst ICH!!! bin hier der Chef"

Entweder spinne ich oder er ist einfach total Unhöflich, bitte ernste Antworten und was soll ich dagegen am besten machen? Ich traue mich garnicht mehr den anzusprechen.

Und klingt das für euch unhöflich?

...zur Frage

"Zurück-Duzen" unhöflich? Wann sagt man Sie und wann Du?

Seit ich 18 bin erwarte ich, dass mich fremde Personen siezen. Das ist auch meistens so, allerdings werde ich wohl oft für jünger gehalten (oder 18 ist noch nicht das Alter zum Siezen?) und dementsprechend noch mit "Du" angesprochen. Je nach Situation duze ich dann oft zurück, zum Beispiel bei fremden Personen auf der Straße. Beim Arzt oder in einem Geschäft bin ich dann unsicher, da ich finde dass es dort respektlos wirkt, aber umgekehrt ist es auch komisch als Patient oder Kunde.

Ist es unhöflich, wenn man zurück duzt (sagen wir mal, wenn mein Gegenüber davon ausgegangen ist, dass ich jünger bin?). Wann soll man überhaupt was sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?