Warum sind die meisten Leute hier einfach nur frech und respektlos?

6 Antworten

Frech und respektlos sind hier vor allem Nutzer im Alter zwischen 10 und 18 Jahren. Da genau diese Altersgruppe auch am aktivsten ist und zahlenmäßig stark vertreten, entsteht ein entsprechend negativer Eindruck.

Hey ! :)

Mache Dir keine Gedanken daran, dass diese Aussage zu der Mehrheit der Nutzer auf GF stimmt. Leider würdest Du solche Nutzer auf Gutefrage wegen deren Anonymilität sehen. 😔 Aufgrund dieser Aussage würden solche Nutzer diese Seite als ein Platz wahrnehmen, bzw. interpretieren, bei dem man trollen oder Spaßbeiträge schreiben darf. Auch wegen ihrer Verhältnisse im echten Leben in alltäglichen Situationen wäre das auch ein möglicher Grund, warum sie sich auf Gutefrage so verhalten.

Wenn Du Dich davon geärgert bist, kannst Du solche Nutzer einfach ignorieren oder melden, wenn es eine Beleidigung ist. 😊 Leider gibt es gar keine, Wege, wie man Trolle vermieden kann, aber ich sehe eine Wichtigkeit dahinter, auf Beiträge von Trollen nicht zu beantworten.

Alles Gute für Dich. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Naja viele haben halt ihre Problemchen, die sie auch gerne mal an anderen auslassen.

Oftmals ist es auch einfach die Person selbst, der man halt einfach nicht helfen will/kann.

Das ist das Internet. Jeder ist anonym, das ist doch typisch oder nicht? :)

Der Ton ist leider normal im Internet. Im Vergleich zu anderen seiten z.B Youtube sind die meisten bei gutefrage noch höflich.